[BlitzUI]Fenster "AlwaysOnTop", aber nicht modal!

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

 

OJay

Betreff: [BlitzUI]Fenster "AlwaysOnTop", aber nicht modal!

BeitragDi, Dez 30, 2003 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzUI-Frage!

ich möchte ein fenster immer im vordergrund halten, aber trotzdem noch andere fenster/gagdets/menüs anklicken können. schonmal jemand einen hack dafür geschrieben? ich konnte (dank hervorragender doku...) noch keinen Sendmessage() befehl für finden...

ich brauche das für einen editor, in dem eigenschaften von objekten und die minimap immer im vordergrund sein sollen, ich aber trotzdem noch in die menüs etc komme und auf der map agieren kann (welche fullscreen ist), ohne jedesmal diese beiden fenster zu schließen.

momentan umgehe ich das immer, indem ich in jedem loop Sendmessage(hWnd,"WM_bringtofront"); sage. das gefällt mir aber aus 2 gründen nicht: 1.: flackern diese fenster dadurch, beim klick auf die map. und 2.: sind sämtliche menüs und dropdowns UNTER den fenstern...

hoffe, meine erläuterung reicht aus Smile
  • Zuletzt bearbeitet von OJay am Mi, Dez 31, 2003 15:24, insgesamt 2-mal bearbeitet

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Dez 31, 2003 13:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
erstelle window1
und dann window2 und als group-parent window1

window2 ist dann immer über window1 - jedoch kannst du in window1 und in window2 gadgets anklicken...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

OJay

BeitragMi, Dez 31, 2003 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
group-parent? wie das? bist du sicher das du bei BlitzUI bist? ^^

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Dez 31, 2003 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wink

ich meinte BB+
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

OJay

BeitragMi, Dez 31, 2003 15:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
maaaaan. wie groß und fett soll ich das denn noch schreiben?

BlitzUI

Razz

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Dez 31, 2003 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja wenn Blitz steht - dann dachte ich du meinst Blitz GUI oder sowas Smile

Naja mit meinem GUI kann ich sowas machen - ich kann jedem Fenster Priorität geben und wenn 2 Fenster gleiche Priorität haben, dann kann ich selbst bestimmen welche oben liegen soll
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

OJay

BeitragMi, Dez 31, 2003 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm, aber wenn ich richtig gelesen habe, basiert die auf BlitzUI, oder? gib doch mal nen tipp! Smile

momentan hab ich den workaround, das ich menü+toolbar von den map-tabs trenne und das map-window immer mit dem selbstgeschriebenen "WM_BRINGTOBACK" in den hintergrund verschiebe. funzt ganz gut, leider flackern diese beiden fenster dadurch trotzdem noch :/


/edit: hab mal ein beispiel hochgeladen: http://user.blue-cable.de/ojay/editor_main.exe

ich hab jetzt noch eingebaut, das die fenster automatisch wieder runterfallen, wenn sie zu weit oben sind. dummerweise werden sie auch hochgeschoben, wenn sie tiefer als 99 kommen. obwohl ich nur folgendes mache:Code: [AUSKLAPPEN]

         Select app\WindowEvent
            Case WINlibrary
               If app\WindowEventData="Dragging" And SendMessage(WINlibrary,"WM_GETPOS")<75 Then
                  SendMessage(WINlibrary,"WM_SETPOS","",75)
               EndIf   
         End Select

bug in der blitzui?

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Dez 31, 2003 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein meine GUI basiert auf nichts - es wurde von anfang an für sowas designt...

Du musst halt BlitzUI bisschen anpassen. Ich habe eine eigene Funktion um ein Fenster auszuwählen. window_select(). Nach dem auswählen wird window_sort() aufgerufen, das alle Fenster nach Priorität sortiert...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

OJay

BeitragMi, Dez 31, 2003 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das letzte problem hats ich erledigt. Sendmessage() gibt einen string zurück...und ich hab einen integer vergleich gemacht ^^.

hab auch mal ein bischen mit der skin.dll rumgespielt, die hier so rumlag Very Happy
http://user.blue-cable.de/ojay/BE-Ed.png

so. jetzt aber feiern gehn. morgen gehts dann weiter Smile

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group