Gesendete Bytes größer als Empfangene Bytes !?????

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

Markus2

Betreff: Gesendete Bytes größer als Empfangene Bytes !?????

BeitragSo, Jul 18, 2004 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habt ihr das auch das wenn man im Forum ist mehr
Bytes gesendet werden wie empfangen ?

Also z.B. bei 500k empfangen habe ich
1000k gesendet !!!

Ist doch nicht normal oder ?

Woher kommt das ???

Abrexxes

BeitragSo, Jul 18, 2004 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das liegt daran das dein Rechner einen "Cache" hat wo er alles von besuchten Seiten speichert,so braucht er beim nächsten Betreten der Seite keine Grafiken etc mehr zu laden da er diese bereits hat. Dein 500k sind dann praktisch nur die Texte.Die 1000k enstehen dadurch das der Rechner trotzdem die ganze Seite anfragen muss(objekte) um festzustellen ob er dies im "Cache" hat oder sie neuladen muss.

Lösche mal deine "Temporären Internet Files" und beim ersten Betretten diese Forums wird das woll anders aussehen.

cu Linux

(Ausserdem ist XP dafür bekannt das es gerne mal zwischendurch was in die Welt schickt)
 

darkshadow

BeitragSo, Jul 18, 2004 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommt sicherlich daher, da die meisten IMG schon gecached sind und so nur einige Bytes zur restlichen Pageübertragung nötig sind.. Für die IMG halt nur die Protokolle ob schon da / verändert oder nicht..
Da das hier ja über TCP/IP Protokoll gehandhabt hier, wenn ich mich jetzt nicht irre *g, dann liegt das sicherlich daran, dass das Protokoll so eine große Fehlerkorrektur hat, dass da einiges an Daten zurück gesendet werden muss..

Wenn nicht.. Auch nicht weiter schlimm! Wir wollen es doch nur nutzen Smile

Markus2

BeitragSo, Jul 18, 2004 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah,
ich hatte auch den Cache auf jedesmal prüfen gestellt Embarassed
Danke für den Tip Smile

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group