universal mapeditor fragen

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

Ralff

Betreff: universal mapeditor fragen

BeitragDi, Jul 20, 2004 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi

ich hab noch einige fragen zu dem mapeditor.
wenn ich das richtig verstanden habe muss man die map nur in sein spiel includen. ist das richtig?

wenn ich die samples starten will kommen immer fehler wie : type layer not found.

wenn ich in dem editor ein tileset erstellen will muss man doch ein bild öffnen.
wenn ich das tue kommt immer: can't load files with long names must be 8.3 formated oder so.

so das sin allle fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Ralff

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jul 20, 2004 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
erstmal solltest du Sprache auf deutsch umstellen - das kannst du in Einstellungen machen... Und alle Grafiken können max. 12 zeichen haben - kürze den Namen ab und schon muss es gehen...

Und irgendwie ist da bei dir nicht richtig inkludiert... schau mal ins source-verzeichnis und starte bb2d-beispielcode - Da die inkludes für BB+ sind, musst du bei einigen LoadImage-Befehlen den letzten parameter entfernen und schon geht es auch in BB2D
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Freeman

BeitragDi, Jul 20, 2004 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schau dir ma die beispiele an, die sind sehr aufschlußreich find ich. Dann lernt man ganz schnell wie das proggie tickt. Außerdem sollteste dir ma die engine und die BB Hilfe darei zu Gemüte führen, da steht alles drin was man braucht.also ich bin super zufrieden mit dem proggi

FrEeMaN

Ralff

BeitragMi, Jul 21, 2004 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok

ich hab aber noch ein prob.

ich hab ein layer erstellt und wenn ich jetzt darin tiles setzten möchte setzt es an die stelle an die ich klicke das tiles welches ich will und außenrum andere tiles wie geht es dass nur das eine tile gesetzt wird?

mfg

Ralff

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jul 21, 2004 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oben in der Werkzeugleist gibt es eine Stift auswahl, stelle sicher, das du nicht den Zauberstab hasst!
between angels and insects

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group