b3d - Meshes laden
Übersicht

GabbamannBetreff: b3d - Meshes laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute!
Ich bin zur Zeit dabei, meine erstellten Meshes mit der Funktion LoadMesh(...) in mein Programm zu laden. Mit dem Grafikprogramm CorelDream3D ist es möglich, b3d-dateien zu erstellen - doch wenn ich versuche, die erstellte Mesh-Datei (nachdem ich sie natürlich vorher geladen habe) zu bewegen oder zu positionieren, wird mir der Fehler "Entity does not exist" angezeigt. Der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 600,480,32,2 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,0,-10 Global mesh = LoadMesh("mesh.b3d") PositionEntity mesh,10,10,10 While Not KeyHit(1) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End IDE Version: 1.85 Linker Version: 1.64 Runtime Version: 1.85 Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Der Gabbamann ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Gabbamann am Di, Jul 20, 2004 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
GabbamannBetreff: Re: b3d - Meshes laden |
|
---|---|---|
-- | ||
![]() |
Thomas |
---|---|---|
hi gabbermann!
du betrachtest es natürlich als selbsverständlich, das die mesh.b3d Datei sich im selben Verzeichnis befinden muss wie deine Haupt .bb Datei, oder? greetings |
||
Konfuzius sprach: "Ich bin kein Mensch, der von Geburt an schon alles wusste. Ich bin aber ein Mensch, der zugleich das Alte verehrt und in seinem Streben unermuedlich ist." |
Gabbamann |
|
---|---|---|
klar!
die mesh.b3d befindet sich in selbem verzeichnis wie meine .bb datei (sorry, hatte ich vergessen, dabei zu schreiben) |
||
Jake |
|
---|---|---|
Hmm, seltsam.
Also wenn deine b3d-Datei im lokalen Verzeichnis liegt, sollte alles klappen. Probier doch mal zur Sicherheit nen absoluten Pfad anzugeben, nur um das 150% auszuschließen. Wenns dann immer noch nicht klappt, kann es eigentlich nur noch an der Datei selber liegen. Ich weiß nicht, ob Blitz Fehler meldet, wenn was mit dem Format nicht stimmt, aber vielleicht ist der Export aus Corel nicht einwandfrei. Ich kenne das Programm nicht (nutze Max). Aber wenns nicht der Pfad ist, muß es die Datei an sich sein, oder? |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Nicht alles was die Dateiendung .EXE hat ist eine ausführbare Datei .
Was ist damit sagen will das Corel mit BlitzBasic nix am Hut hat . Ist wohl eher nen Zufall das die Endung B3D heißt . Kann auch Binär3D heißen . Wenn du weißt wie das Corel B3D Format aufgebaut ist könntest du es evtl. selber laden bzw. dir dafür ne Funktion machen . |
||
Gabbamann |
|
---|---|---|
Hi!
Ich vermute auch, dass mit den b3d-Formaten von Corel etwas nicht stimmt (hatte mich auch schon gewundert, dass man die Objekte in CorelDream3D als Meshes für BlitzBasic abspeichern kann).. ![]() Ich werde mir jetzt mal die Demoversion von Milkshape installieren und gucken, ob's dann klappt. Vielen Dank für eure Antworten!!!! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Corel B3D != BlitzBasic B3D
bitte merken - ich habe das auch schn versucht. |
||
between angels and insects |
Übersicht