EntityYaw-Problem
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sirwokBetreff: EntityYaw-Problem |
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Ich hab da ein Problem mit EntityYaw. Er gibt zwar als YAW# den Wert 90.0 aus, in der If-Bedingung führt er jedoch den ELSE-Teil aus !? Was ist da falsch gelaufen? Bei EntityRoll und EntityPitch funktioniert das so ![]() Yaw#=EntityYaw(cube1) If Yaw#=90.0 Then Text 500,100,"MATCH" Else Text 0,100,"FALSCH!" Text 100,320,Yaw# Gruß Wolf-Oliver |
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Dreamora |
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das es genau 90.0 wird ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich wenn du mit Floats arbeitest
musst testen ob es innerhalb eines gewissen bereiches ( +- 0.1 oder 0.01 ) um 90 herum ist. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Markus2 |
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Am einfachsten geht es so
If abs(Yaw#-90.0)<1.0 Then |
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sirwok |
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Danke für die Antworten. Letztlich zum Ziel geführt hat mich die Transformation von Float nach Integer mit Int(Entityyaw(cube1)), weil da der Unterschied zwischen +90 und -90 erhalten bleibt, während er mit Abs verloren ging. | ||
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Markus2 |
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Ups,
sollte auch so sein ![]() If abs(Yaw#)-90.0 < 1.0 Then Abs() macht also aus negativen Zahlen immer positive ... |
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