Problem mit Onkelz-Quiz
Übersicht

![]() |
soli |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sei froh das Hot-Bit mit anderen Dingen beschäftigt ist.
![]() Mach mal ein "flip" vor "forever" Und schau dich hier mal um. http://www.blitzbase.de/4a.htm |
||
solitaire |
Toxic Chemical |
|
---|---|---|
Thx Soli, nun geht ![]() Öhm was hat der Hot-Bit den tolles geprogt? CS2D oder wie? |
||
Mansoor |
|
---|---|---|
Toxic Chemical hat Folgendes geschrieben: Thx Soli, nun geht
![]() Öhm was hat der Hot-Bit den tolles geprogt? CS2D oder wie? Ne, das war DC! hot-bit ist ein noob killer, ich wurde auch fast von ihn gefessen, gut das Triton mich da getrettet hatte! Am bessten, da das keine richtigen Functionen sind, empfehle ich dir anstatt Functions den Befehl "Inducle" zu benutzten, dann ist der Code übersichtlicher! |
||
User posted image |
Toxic Chemical |
|
---|---|---|
er hat doch bestimmt auch mal klein angefangen!? | ||
![]() |
DA |
---|---|---|
Denk doch mal logisch!!!!
Als erstes geht er alles durch dann kommt er zu der schleife. In der schleife wartet er dan solange bis jemand eine taste drückt. Wen er jetzt in die credits z.B. kommt dann zeigt er alles an, aber geht am ende wieder zurück zum Hauptmenü. Mache es so das man in den credits auch noch eine eingabe hat. z.B. Code: [AUSKLAPPEN] function credits() ; Hier kommen die credits hin! repeat if keyhit(1) then end if keyhit(2) then Spiel() if keyhit(3) then Hauptmenu() forever end function |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Mansoor |
|
---|---|---|
Toxic Chemical hat Folgendes geschrieben: er hat doch bestimmt auch mal klein angefangen!?
Als noch Blitzbasic jung war ![]() @DarkAngel er sollte lieber Inducle benutzten! |
||
User posted image |
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi,
LOL, bin kein noob-Killer, sondern habe nur etwas dagegen, daß diese Forum und mit ihm BlitzBasic allgemein, noch tiefer sinkt ! Wenn hier zufällig jemand herein schneit, sich umguckt, und so blöde Fragen entdeckt, wie es die Jungs, die anfangen, im allgemeinen tun, dann wird der schleunigst wieder die Flucht ergreifen, und sich denken, daß diese Programmier-Sprache nichts für ihn ist, da diese ja nur Kinder verwenden. Und schwupps, haben wir hier wieder einen Programmierer weniger, von dem man noch was lernen könnte ! Denn die Jungs, welche anfangen, fragen hier jedem nur ein Loch in den Bauch, und verschwinden nach 2-3 Wochen spurlos. Zurück bleiben die blöden Fragen und ein angeknackstes Image ! Und das versuchte ich zu verhindern .. Und wenn einer sagt, er hat ja auch mal klein angefangen, dann möchte ich sagen: ich habe kleiner angefangen ! Es gab ja noch kein Internet, keine Ansprech-Partner, wo man sich Rat holen konnte, sondern man mußte sich alles mühsam erkämpfen. Aber dadurch hat man das dann auch richtig gelernt ! Und wegen *großartig programmiert*: Such einmal zb. nach Kamikaze-Racer ... ( weiß nicht, ob das großartig ist, wurde aber einmal *Spiel des Monats*) So, und nun : *husch-husch.. ins Körbchen* Toni |
||
Mansoor |
|
---|---|---|
Naja, ich bin auch ein Noob, der den Befehl DIM net 100% kapiert!
*Bin ein Sonderfall! @ Achja hot-bit, wir alle haben uns den weg zur proggen gekämpft! Jedenfall ich ohne Bücher ohne irgendjemanden, immer wieder die Quellcods angeschaut und eigene dinge entwickelt, nur bei BB habe ich zum ersten Mal im leben ein Programmier Buch "Jetzt lerne ich BB" gekauft und bis Seite 75 gelesen und dann könnte ich schon BB, aber keine DIM Befehle ![]() So Back zu Thema! |
||
User posted image |
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hoi...
Das ist aber bedenklich ! Mein Rat an dich : Laß das Programmieren ! ![]() Toni |
||
Mansoor |
|
---|---|---|
hot-bit hat Folgendes geschrieben: Hoi...
Das ist aber bedenklich ! Mein Rat an dich : Laß das Programmieren ! ![]() Toni Proggen ist mein Leben! Und weil ich den Befehl DIM net 100 % kapiere ist es auch net so schlimm ![]() ### --- Die 3 Sätze zum Erfolg --- ### 1.) GIB NIEMALS AUF, 2.) DAS SIND AUCH NUR MENSCHEN, 3.) ES GIBT EINEN 2 WEG! |
||
User posted image |
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hi,
Zitat: 3.) ES GIBT EINEN 2 WEG!
Nimm diesen ! ![]() Toni |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Najoa...
Also ich glaube nen paar Sachen versteht und lernt man wirklich besser , wenn man mehr Erfahrung mit BB hat. Z.B Sin(), Cos() - denn was will man wirklich damit anfangen, wenn man erst in der 4 Klasse, oder so ist ? ![]() Was Hot-Bit angeht....Naja, also ab und zu harter Ton, aber ich war am Anfang auch nen 'Opfer' und muss sagen, das ich (durch seine strenge Art) einiges gelernt habe - selbst rumprobiern, nicht jeden Scheiss(wie ihr es wohl grade macht) im Forum posten etc. Also seid net zu bös mit ihm, irgendwann versteht ihr ihn auch. Das kommt so mit der Zeit... Naja, sei nur gesagt das Onkelz scheisse sind und jetzt, da ich weiß das Dark Angel auch Onkelz hört....aber naja... ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Mansoor |
|
---|---|---|
Geschaft, jetzt läuft der Code viel schneller!
@ Hot - Bit: das nehmen wir doch alle! ![]() OK jetzt Back zu Thema, sonst kommt Triton und das hier ladet noch im Trash! |
||
User posted image |
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hi,
ladet ? Du meinst *landet* ! Und genau dort gehört es hin ! ![]() Toni |
||
Fox |
|
---|---|---|
Ihr habt euch die Programmiersprachen ohne Buch angeeignet?
Okay, wenn man im Quellcode eines Textadventures, geschrieben in QBasic, rumklickt, werden auch Leute, die sich noch nie mit dem Thema Programmieren befasst haben, kapieren, was die Befehle "Print" und "Cls" bewirken. Trotzdem war ich froh, als ich dann irgendwann ein QBasic-Buch erwarb. Bei C++ hingegen wäre ich ohne dickes Buch überhaupt nicht durchgestiegen. Und Visual Basic habe ich trotz Buches nicht verstanden... ![]() Aber mal ernsthaft hot-bit: Wie hast du dir komplexe Sachverhalte ohne Buch oder Ansprechpartner vergegenwärtigt? Bist du ein verdammtes Genie oder hast du einfach nur eine starke Willenskraft? ![]() |
||
Denken macht den Anfang,
richtiges Denken den Unterschied. |
Mansoor |
|
---|---|---|
Fox hat Folgendes geschrieben: Ihr habt euch die Programmiersprachen ohne Buch angeeignet?
Okay, wenn man im Quellcode eines Textadventures, geschrieben in QBasic, rumklickt, werden auch Leute, die sich noch nie mit dem Thema Programmieren befasst haben, kapieren, was die Befehle "Print" und "Cls" bewirken. Trotzdem war ich froh, als ich dann irgendwann ein QBasic-Buch erwarb. Bei C++ hingegen wäre ich ohne dickes Buch überhaupt nicht durchgestiegen. Und Visual Basic habe ich trotz Buches nicht verstanden... ![]() Aber mal ernsthaft hot-bit: Wie hast du dir komplexe Sachverhalte ohne Buch oder Ansprechpartner vergegenwärtigt? Bist du ein verdammtes Genie oder hast du einfach nur eine starke Willenskraft? ![]() C++ Code kapiere ich einwenig, aber den Compliner net ![]() |
||
User posted image |
Übersicht