Material

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

@uzingLG

Betreff: Material

BeitragSa, Jan 03, 2004 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Ich habe ein Modell, auf dem sowohl eine Textur alsauch eine Farbe sind. In BB3D wird aber nur die Textur angezeigt - gibts irgendeinen Weg diese "Material"-Effekte per Blitz zu verwenden?
Danke im Voraus!

[EDIT]ich verwende .x[/EDIT]
 

NetPad

BeitragSa, Jan 03, 2004 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo

ich weis nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber mittels entitycolor kannst du ein objekt einfärben.

wenn du meinst, dass man in cinema 4d eine figur basteln kann, sie mit reflexion, bump-mapping und glanzlicht versehen und sie schlussendlich in bb3d anzeigen lassen kann liegst du falsch...

gruss NetPad
 

@uzingLG

BeitragSa, Jan 03, 2004 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe in Doga L2 eine Farbe festgelegt, die zusammen mit der Textur verwendet werden soll, aber es wird nur die Textur verwendet. EntityColor färbt ja die ganze entity ein, oder?
 

NetPad

BeitragSa, Jan 03, 2004 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja.
du kannst ja erst das objekt laden (mit der textur) und färbst sie anschliessend mit entitycolor ein.

sagt es mir, wenn ich müll erzähle

mfg NetPad
 

@uzingLG

BeitragSa, Jan 03, 2004 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es sind mehrere farben...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group