Sternenhimmel
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NoToMBetreff: Sternenhimmel |
Mi, Dez 31, 2003 11:27 Antworten mit Zitat |
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Folgendes Problem:
Sobald ich einen grossen Raum (All) erzeuge und diesen mit Sternen schmücken möchte, verzieht es verständlicherweise die Sternentextur total, was ziemlich hässlich aussieht. Wie könnte man das nun schöner machen ? Eine riesige Textur wär natürlich eine Lösung, doch gleichzeitig leider auch ein schlag unter die Gürtellinie für die GraKa (memory) Was meint ihr dazu ? Gruss NoToM |
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jaZ |
Mi, Dez 31, 2003 19:39 Antworten mit Zitat |
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ich nehme mal du du haste ne kugel als "ALL".
also in dem fall ist klar das sich die texture scheiße verschiebt ,besonders an den Polen(nein nich die fahrrad-klauer ). kugeln leiden nunmal an diesen artefacten. naja du könntest im prinziep iconsphere(ka wie die geschrieben werde ) coden, da tritt es net auf. oder aber am besten ist du nimmst ne skybox weil-> schnell , keine artefacte UND man sieht net (bei richtiger texture) das es sich um eine box handelt. aber nich vergessen z-buffer beim malen ausschalten |
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--DRRRSCH!!-- |
morszeckGast |
Sa, Jan 03, 2004 17:25 Antworten mit Zitat |
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Mach es anders, ist zwar nicht umbedingt besser als ne riesentextur, sieht aber besser aus.
mache einfach mit ner for-next-schleife einen haufen sternensprites und verteile die in der umgebung. nen 500erwürfel oder halt, da wo du die brauchst voll |
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INpac |
Sa, Jan 03, 2004 22:18 Antworten mit Zitat |
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achte aber auf FX 1 und FX 8:
1) macht deine sprites leuchtend 8) macht sie nebelunabhängig allerdings ist letzteres nicht immer schön, kommt ganz drauf an, wie du den rest der umgebung gecodet hast. musste austetsten. statt alle sterne zufällig im raum zu verteilen kannste auch speed schonen, in dem du immer nur vor die kamera die sterne setzt |
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