[erledigt] 3d modelle animieren

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

BurningSoul

Betreff: [erledigt] 3d modelle animieren

BeitragSo, Jan 04, 2004 0:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute ....
hab jetzt ne ziemlich grosse Menge an Tools ausprobiert , die angeblich Modell aus anderen Spielen ins 3ds Format übertragen können .... können die auch alle , aber immer nur die main Frame - will heissen,
wenn mein Model 60 animationsframes hat,
dann krieg ich 60 Modelle mit je einer Frame ,statt einem Model in 3ds ,
mit 60 Frames , wie das auch das originalmodell war !

Ich würde jetzt gerne Folgendes wissen :
erstens - ich habe es schon gefragt , aber vielleicht hat da ja noch jemand nen heissen tip : nen guten, nicht zuuuu komplexen editor für 3ds ....
zweitens : nen Konverter für viele Formate PLUS allen animationsframes nach 3ds ...


Und - auch noch interessant wäre die Frage, ob es denn möglich ist ,
diese 60 Modelle trotzdem noch zu animieren ,
und zwar so ,das sie dynamisch nachgeladen werden,
oder das man eine benutzerdefinierte animation anlegt ...
würde das Sinn machen ,
oder geht das nicht ohne grössten performance verlust ?
Wäre fein ,wenn mir da jemand nen paar Tips geben könnte

Bis später :
PS : Super Forum hier ... so allmählich bin ich weit genug, auch mal nen paar leuten helfen zu können Smile
  • Zuletzt bearbeitet von BurningSoul am Mo, Jan 05, 2004 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
 

BurningSoul

Betreff: Wo kriegt man denn 3d modelle für blitbasic3d her ?

BeitragSo, Jan 04, 2004 0:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
noch was :
Wo kriegt man denn 3d modelle für blitbasic3d her ,
die schon animiert sind ...
bräuchte nämlich unbedingt nen paar solfaten zu fuss oder sowas ,
sonst hab ich in meinem game nämlich nur fahrzeuge ...
düsenjäger und panzer gibt es ja genug , und animieren braucht man die ja auch nicht ,aber wie geht das mit Fusstruppen ?

Da brauche ich natürlich animierte Modelle ...
kennt ihr ne gute Internetquelle - oder besser noch : mehrere
für animierte 3d Modelle ?

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group