Bitte Tabellen-Bug beheben!

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Wanderer

Betreff: Bitte Tabellen-Bug beheben!

BeitragDo, Aug 05, 2004 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fixt bitte mal eure Subsilver.css oder die betreffenden Templates -die Tabelle jeder Seite zeigt bei mir (IE6) nämlich endlos weit aus dem rechten Fensterrahmen hinaus. Es ist ein wenig nervig, wenn man ständig horizontal hin- und herscrollen muß, um ein Posting zu lesen...
 

x.Force

BeitragDo, Aug 05, 2004 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Subsilver ist doch der Standart oder? also bei mozilla wird es perfekt angezeigt, schon mal an einen wechsel gedacht ? Wink

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-
 

OJay

BeitragDo, Aug 05, 2004 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei mir ist alles normal...

Mr.Keks

BeitragDo, Aug 05, 2004 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tjo, bei mir ist auch alles perfekt (habe auch ie6)
MrKeks.net
 

morszeck

BeitragDo, Aug 05, 2004 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe SubSilver gerade getestet... Alles OK... Verwende Mozilla auf Linux...

Kann es sein dass nur auf bestimmten Seiten dieser Fehler auftaucht, oder ist dieser Effekt permanent?

Sonst verwende ein anderen Skin für phpBB... Ich verwende immer classic...
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB
 

Ensign Joe

BeitragDo, Aug 05, 2004 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne, das liegt daran, wenn jemand ein bild postet, das breiter als der BIldschirm ist, z. B. ein Bild: 2048x20, dann muss man so weit rausscrollen.
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile
  • Zuletzt bearbeitet von Ensign Joe am Mi, Aug 11, 2004 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
 

Gast

BeitragSa, Aug 07, 2004 17:19
Antworten mit Zitat
Nein, daran liegt das nicht -denn bei mir wird JEDE Seite in diesem Board ca. 1024 Pixel breit angezeigt. Das nervt schon tierisch und zwingt mich immer, im Vollbild zu browsen. Da ich aber immer an die 5-10 Browserfenster offen habe, verliere ich dann voll den Überblick.

Dieser Bug ist übrigen bekannt. Abhilfe (entsprechender MOD) gibt es auf www.phpbbhacks.com oder www.phpbb.de

Paul

BeitragSa, Aug 07, 2004 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dann nimm den "Classic"-Style, sieht eh besser aus

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!
 

x.Force

BeitragSa, Aug 07, 2004 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oder nimm Mozilla und nehm tabs statt 10 browserfensten

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

x-pressive

BeitragMi, Aug 11, 2004 7:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich entwickle selbst Internetseiten -aber wenn ich von meinen Kunden verlangen würde, sich einen neuen Browser anzuschaffen, wenn eine Seite mal falsch dargestellt wird, würden die mir entweder eine kleben oder mich auslachen. Und da müsste ich ihnen auch recht geben.

Schwachsinnsidee.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

nickolas

BeitragMi, Aug 11, 2004 9:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht, dass die große Tabellen-Mindestbreite am Header oben liegen könnte? Wink

Diese Logo-Navigation-PortalLink-Kombi ist nämlich nicht gerade schmal... Smile

DivineDominion

BeitragMi, Aug 11, 2004 10:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht unbedingt. vorher war das nämlich auch schon so, wenn ich mich nicht irre. Mindestbreite ist aber eigentlich bis zum Ende der Textbox hier. Ok, liegt vllt doch am Bild Very Happy Das fängt genau da an Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS
 

Timo

BeitragMi, Aug 11, 2004 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm.. bei mir funzts auch supi, bei ner auflösung von 1152*864 Pixeln und IE6
 

Ensign Joe

BeitragMi, Aug 11, 2004 13:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo, bei mir auch bei 1024*768 pixeln, alles OK
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

DivineDominion

BeitragMi, Aug 11, 2004 13:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch im Fenstermodus? HAbe hier Opera mit der Extra-Leiste rechts wegen Mails an und immernoch einen sichtbaren Bereich von etwa 1024 Pixeln breite. Verkleinere ich auch nur einen Milimeter weiter diesen Bereich kommt unten ein scrollrand - weil das Bild oben rechts nicht weiter verschoben werden kann.

Lösungsvorschlag von mir:

Diese Menüleiste oben (FAQ etc bis Login/Out) nach links an den Rand schieben, die "BlitzForum - Deutsches Blitzbasic Forum" Schrift dadrüber entfernen und stattdessen das BlitzForum Logobild dorthin machen. Dann hat man ein bisschen Platz gewonnen... Ggf das Tempalte als xyz_small speichern oder so Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Lord_Vader

BeitragMi, Aug 11, 2004 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mhh ich hab opera und hab das auch aber das nervt mich net besonders LOL
 

Gast

BeitragMi, Aug 11, 2004 17:29
Antworten mit Zitat
Es liegt an folgender Zeile:

Code: [AUSKLAPPEN]

.forumline   { background-color: {T_TD_COLOR2}; border: 2px {T_TH_COLOR2} solid; }


Das behebt den Fehler:

Code: [AUSKLAPPEN]

.forumline   { width=90%; background-color: {T_TD_COLOR2}; border: 2px {T_TH_COLOR2} solid; }


Das müsste man in den folgenden Templates abändern:

templates\Bushido\simple_header.tpl ( Zeile 53)
templates\Bushido\admin\page_header.tpl( Zeile 46)
templates\subSilver\overall_header.tpl( Zeile 44)
templates\subSilver\simple_header.tpl( Zeile53)
templates\subSilver\subSilver.css( Zeile 31)
templates\subSilver\admin\page_header.tpl( Zeile 46)
 

ThorbenSchröder

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Aug 11, 2004 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werde Divis Vorschlag bei Gelegenheit umsetzen.

Thorben

x-pressive

BeitragMi, Aug 11, 2004 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es geht noch viel einfacher. Das der Kopf jeder Forumseite so breit ist, liegt nämlcih daran, das die Tabellenspalte, in der die Menülinks (Profil, Suchen, etc.) stehen, nicht umbricht. Ist ja auch kein Wunder -denn in dem betreffenden Template steht:

<td align="center" valign="top" nowrap="nowrap">

Wenn das mal jemand da rausmacht, müsste das passen.

Datei: templates/subSilver/overall_header.tpl
Zeile: 235

Finde: <td align="center" valign="top" nowrap="nowrap">
Ersetze durch: <td align="center" valign="top" >
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

x-pressive

BeitragMi, Aug 11, 2004 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah -ich sehe gerade, das ihr das schon geändert habt. Spitze -sieht auch besser aus, als vorher Very Happy
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group