2DSprites
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.Yukito.Betreff: 2DSprites |
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da ich grade unbeding ein 2D Sprite system brauche, habe ich mir eins selbst geschrieben. funzt auch bisher toll, bis auf eine sache:
die schönen pixel genauen texturen werden verwaschen. die quads liegen 1 entfernt von der kamera... was kann ich dagegen tun? außerdem: wenn die texturen geladen werden funzt flag 4 nicht: das ganze ding wird schwarz... |
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| AMD 2000+, 512MB DDR, ATI Radeon 9000, 80 GB HDD, DX9.0, C4D 8.0, Adobe Photoshop 7.0 | ||
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imagodespira |
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Die SpriteTextur sollte Quadratisch sein in Auflösungen wie 128x128, 256x256 usw...
Wenn das nicht reicht, die Sprites mit dieser Sache Setzen: http://www.unrealsoftware.de/n..._bb_3dto2d Funktioniert wunderbar, damit werden die Sprites 100% in der Größe dargestellt wie es im Grafikprogramm ist... |
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Suco-XBetreff: ...... |
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Wie es der Zufall will Programmierte ich heute Nacht auch genau sowas. Wollte mal so eine Imagelib Engine auf Bank Basis testen. Kannst dir ja vielleicht was abschauen/lernen wen du willst.
[url] http://www.sucox.art-fx.org/ar...agelib.zip [/url] Mfg Suco |
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| Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB | ||
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imagodespira |
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Interessannt wäre es, wenn die Bilder per funktion direkt nach X und Y positioniert werden können...
etwa so: SU_DrawImage3D(hud_image, x, y) Ist nur der Schönheit wegen, aber auch zum problemlosten, überblickreichen Positionieren.... Mfg, imagodespira |
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Vertex |
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Hi!
So wie es mir ST mal erklährt hat, kann man das Originalbild um 1-4 Pixel vergrößern. Durch das Filtern verschwindet dieser Rand wieder, und das Bild wird wieder in normalzustand ohne verwischen angezeigt. mfg olli |
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| vertex.dreamfall.at | GitHub | ||
.Yukito. |
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vielen dank für die vielen antworten
werde mir das nun alles so mal angucken p.s. der befehl mit x,y is drin ^^ |
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| AMD 2000+, 512MB DDR, ATI Radeon 9000, 80 GB HDD, DX9.0, C4D 8.0, Adobe Photoshop 7.0 | ||
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