ein fernsehsender für Programmierer

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

ssj-goku

Betreff: ein fernsehsender für Programmierer

BeitragMi, Aug 18, 2004 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo ich wollte ma wissen ob es ein fernsehsender extra für programierer gibt Confused

bin gespannt auf die antwort Rolling Eyes


ssj-goku

DivineDominion

BeitragMi, Aug 18, 2004 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soll GIGA nicht sowas darstellen? Ist auf NBC und verdammt lame Wink
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

ssj-goku

BeitragMi, Aug 18, 2004 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja aber das stellt nur hardware und games vor nichts mit sprachen und sit ober langweillig auser wenn die ma gute games vorstellen Confused
 

Nemesis

BeitragDo, Aug 19, 2004 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
programmiersender? oh gott. wer würde sich das den anschauen?
ist ja voll langweillig. ich mein was wollen die da senden?

dominik

BeitragDo, Aug 19, 2004 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf BR alpha gibts(gabs zumindest mal) ne sendung einmal in der woche allgemein über alles was mit PC zutun hat da standen dann immer irgentwelche tollen Proffesoren vor irgentwelchen Tafeln wie in der schule und ham irgentein programm vorgetellt oder die functionsweise von computerteilen erklärt. ich hab aber auch nur mal zufällig kurz vobeigezzapt.

Travis

BeitragDo, Aug 19, 2004 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also letztens habe ich eine Sendung gesehen, in der auf absolut oberdämlichste GZSZ - Weise die AutoFilter Funktionen von Excel erklärt wurden.

Es ist ja toll, das man soetwas erklärt bekommt und dann noch in einem Format, das die Nutzbarkeit dieser Informationen an Beispielen präsentiert. Aber wenn alle 5 Minuten eine Neue Person den Raum betritt und dann erstmal 3 Minuten in GZSZ-Manier über fiktive zwischenmenschliche Beziehungen geredet wird, bevor der "Experte" mit seinen Erläuterungen wieder von vorne beginnt, damit auch die neue Person alles rallt. Naja.

Dann gibt es da z.B. noch den IT-Kompaktkurs. Mitunter sind recht Interessante Themen darunter. Aber als nicht Informatiker kann man damit wohl nicht viel anfangen, weil alles in oberkomplizierter Fachsprache und anhand von C++ Codes codes erklärt wird.

Wenn man wirklich eine Sendung für Hobbyprogramierer machen wollte, wäre das wohl zu schwierig. Man müsste alles sehr allgemein halten, damit es für alle gängigen Programmiersprachen gültig ist. Eine Fernsehsendung braucht ja ein breites Publikum. Außerdem gibt's ja verschiedene Richtungen wie Spiele und Anwendungen. Ich glaube nicht, dass man eine Sendung produzieren könnte, die genug Anhänger findet, weil man sich ja auf einen Themenbereich beschränken müsste (wenn man wirklich produktiv etwas aus der Sendung lernen können will).

Für sowas werden wohl weiterhin Bücher herhalten müssen.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

.:_]TRaSh

BeitragDo, Aug 19, 2004 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Laughing Travis, ich glaub die Sendung kenne ich auch. Ist der Hammer Very Happy

NBC Giga (green) stellt eigentlich ganz normale Sachen wie Musik oder irgendwelche Ereignisse vor, halt nur mit der Hilfe von PCs.

bei NBC Giga Games werden (fast) nur Spiele vorgestellt Sad echt schade eigentlich. Aber ich glaube auch das das nicht so recht umsetzbar wäre... Confused
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
[20:17] TRaSh: ein bisschen
[20:18] DarkAngel: es tut mir irgend wie leid

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Aug 19, 2004 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da waren kurz vor der Dusmania 6.0 die veranstallter da, und haben ein paar spiele gezeigt (leider nur c++).
 

MasterK

BeitragDo, Aug 19, 2004 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
YellowRider hat Folgendes geschrieben:
Da waren kurz vor der Dusmania 6.0 die veranstallter da, und haben ein paar spiele gezeigt (leider nur c++).

nein, nicht "nur" c++. es wurde auch ein 3dgs-spiel gezeigt. bb aber nicht wenn ich mich recht erinner Very Happy

Abrexxes

BeitragFr, Aug 20, 2004 8:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer braucht heut noch das Fernsehen? Zumindest um die wenigen Progger zu erreichen (gemessen an der gesamtzahl fernsehender Menschen). Das würde sich nicht mal für einene DrittSender lohnen.

Das Internet ist da viel effektiver,und hier gibt es fast alles. Sogar aufgeteitl in Sprachen Sprachbereiche Systeme etc. Wer also braucht das Fernsehen? Und was sollten die den zeigen?

Tiltelthemen der ersten Sendung:

C++ besser als C# ?
Neuer Compiler für Kylix von Borland.
Datenbanken unter VB noch Zeitgemäss ?
Microsoft und die Freeware.

Zweifelsone wäre das eine interessante Sendung die ich mir angucken würde wenn ich Zeit hätte.Aber so....nehm ich Sie mit zur Arbeit und lesse Sie in der Pause..... Wink in Form meiner geliebten C`T ` Very Happy

cu Linux
 

Jaramia

BeitragFr, Aug 20, 2004 9:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
fernsehen fände ich wohl auch etwas übertrieben.
wenn du eine informationsquelle haben willst, die sich speziell an programmierer wendet, wären wohl die zahlreichen internetradios eine richtige anlaufstelle. es gibt genug internetradios die sich mit dem computer und dessen programmierung beschäftigen. spontan fällt mir da nur das CCC ein, das auch über WDR gesendet wird, einmal die woche. ansonsten einfach mal googlen.

btw giga iist doch dämlich, die haben sowas von keine ahnung. man erinnere an den CS2D-Beitrag. "Block-Technik" muahaha Wink
alu.art-FX.org

ssj-goku

BeitragFr, Aug 20, 2004 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke für eure antworten

cu
ssj-goku

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group