Text durchsuchen, Alphabetisch sortiert ausgeben
Übersicht

SchoppyBetreff: Text durchsuchen, Alphabetisch sortiert ausgeben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, ich habe einen Text in dem in jeder Zeile 2 Angaben stehen die mit # getrennt sind. zb.
Strategie#StarWars Shooter#Doom Adventure#Monkey Island Krieg#Call of Duty Wie kann ich im sagen das er von Rechts bis zum # ausliest, anschließend nach dem ersten Buchstaben nach # Alphabetisch sortiert ausgibt ? Mein Versuch: ;-------------------------------------------------------------- daten=ReadFile("datenbank.txt") While Not (Eof(daten)) Wert$=ReadLine$(daten) test$=Right$(Wert$,("#") ;< Hier müsste er erst mal ermitteln wieviele Zeichen hier stehen mit LEN, schätze ich mal ! Print test$ ;< Hier gibt er mir garnichts aus. Wend CloseFile daten Und wie kann ich es nachher Alpabetisch sortiert ausgeben ? Schätze mal mit For To oder ?? Ich weiss es nicht. Hat vielleicht einer nen Code ???? Wäre nett ! grüsse |
||
Timo |
|
---|---|---|
Es gibt verschieden Sortierungsverfahren, ein gutes ist zum Beispiel QuickSort. Auf Blitzbase.de kannst du dir unter http://www.blitzbase.de/2c.htm mal das Thema "Sortieren" herunterladen. Das müsste dir eigentlich weiterhelfen | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Zitat: test$=Right$(Wert$,("#") ;< Hier müsste er erst mal ermitteln wieviele Zeichen hier stehen mit LEN, schätze ich mal !
Print test$ ;< Hier gibt er mir garnichts aus. machste so......Code: [AUSKLAPPEN] Dat = OpenFile ("....")
While Not Eof() Texte$ = ReadLine Dat Pos = Instr(Texte$,"#") If Pos Then ; wenn # enthalten NewText$ = Right(Texte$,(Len (Texte$) -Pos)) Print NewText$ ;Hier alle in types speichern und dann Sortieren End If Wend CloseFile (Dat) ;Sortieren ;Ausgeben oder soo.... Types lassen sich nicht mit Quicksort sortieren |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
Ähem, aber die Werte der Types lassen sich doch tauschen? | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Na klar, Werte lassen sich tauschen,
2 Möglichkeiten kenne ich... mit before und after oder wie bei beim Array die Werte tauschen! wobei hier das Problem ist das alle Fields getauscht werden müssen! habe da noch eine schnellen Sorter irgendwo auf der Platte..... Wenn Interesse besteht.... melden! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
storzi |
|
---|---|---|
einfach 2 types erstellen, eins zum einlesen und das andere wird dann aus dem eingelesenen sortiert erstellt. | ||
http://www.splattergamez.de |
Übersicht