Kollision.........
Übersicht

![]() |
tftBetreff: Kollision......... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.......
die Colisions erkennung bei Blitz ist mir nicht ganz geheuer. Das eine Collision statgefunden hat etc. habe ich schon alles hinbekommen. Aber die Reaction darauf, ist mir noch ein Rätzel. Ich muss irgendwie herausfinden in welchem winkel zur getroffenen Fläche der Aufprall statfindet und daraus einen Abprall Winkel erzeugen. Aber leider habe ich von sowas keinen blassen schimmer. Please help. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Affje |
|
---|---|---|
mit tokamak müsste sowas gehen. | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
eizdealer |
---|---|---|
Also ehrlich gesagt finde ich die eingebauten Kollisionen auch ziemlich mager.
Aber den Winkel sollte man trotzdem relativ einfach herausbekommen: Berechne einfach die Normalen der beiden Triangles, die sich berühren. Die führst du zusammen (frag mich nicht, wie genau. musst du ein bisschen rumprobieren) und schon hast du das Ergebnis. Übrigens funktioniert das mit den Blitz Kollisionen nicht so. Dort wird der Weg des kollidierenden Objekts möglichst genau gelassen, nur so verändert, dass es nicht in das andere Objekt hereinfährt. |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
HI....
tokamak habe ich mir schon angesehn. Aber es ist nicht Free, also für meine bedürftnisse nicht zu gebrauchen. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
CollisionNX/Y/Z und VectorPitch/Yaw helfen | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
2paul |
|
---|---|---|
genau, du musst denn collisionNX,collisionNY,collisionNZ,collisionNpitch, collisionNyaw,collisionNroll machen
denn haste den collisionspunkt und den winkel der fläche dann musste noch deinen winkel deines colli-objekts haben und dann kannste daraus den abprall winkel berechnen... |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Tokamak 1.0 ist free für alle Spiele unter windows + Xbox | ||
between angels and insects |
Übersicht