mesh texturieren
Übersicht

![]() |
IGNAZ DELUXEBetreff: mesh texturieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich versuche gerade ein selbsterstelltes, flaches, aus 2 Dreiecken bestehendes Mesh mit einer Textur auf einer Seite zu überziehen. Das enstehende Viereck ist einfach nur grün: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() PositionEntity camera,0,0,-100 light = CreateLight() RotateEntity light, 90, 0, 0 gras_tex = LoadTexture("gras.bmp") brush = CreateBrush() BrushTexture brush, gras_tex mesh = CreateMesh() surface = CreateSurface(mesh) v0 = AddVertex(surface, 0, 0, 0) v1 = AddVertex(surface, 0, 64, 0) v2 = AddVertex(surface, 64, 0, 0) v3 = AddVertex(surface, 64, 64, 0) AddTriangle(surface, v0, v1, v2) AddTriangle(surface, v1, v3, v2) PaintMesh mesh, brush UpdateNormals mesh While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then MoveEntity camera, 0, 0, 1 If KeyDown(208) Then MoveEntity camera, 0, 0, -1 If KeyDown(203) Then TurnEntity mesh, 0, 1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity mesh, 0, -1, 0 RenderWorld Flip Wend End Kann mir jemand sagen woran das liegt? Danke im Voraus Ignaz |
||
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Bei AddVertex() musste noch UV-Koordinaten angeben ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() PositionEntity camera,0,0,-100 light = CreateLight() RotateEntity light, 90, 0, 0 brush =LoadBrush("H:\Desktop\organic.jpg"); LoadTexture("gras.bmp") mesh = CreateMesh() surface = CreateSurface(mesh,brush) v0 = AddVertex(surface, 0, 0, 0 ,0,0) v1 = AddVertex(surface, 0, 64, 0 ,0,1) v2 = AddVertex(surface, 64, 0, 0 ,1,0) v3 = AddVertex(surface, 64, 64, 0,1,1) AddTriangle(surface, v0, v1, v2) AddTriangle(surface, v1, v3, v2) UpdateNormals mesh FreeBrush brush While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then MoveEntity camera, 0, 0, 1 If KeyDown(208) Then MoveEntity camera, 0, 0, -1 If KeyDown(203) Then TurnEntity mesh, 0, 1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity mesh, 0, -1, 0 RenderWorld Flip Wend End |
||
lettorTrepuS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
IGNAZ DELUXE |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich danke euch für die Tipps. Das mit der U- und V-Koordinate funktioniert. | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group