gleichmäßige Geschwindigkeit bei Spielen

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Kinimod

Betreff: gleichmäßige Geschwindigkeit bei Spielen

BeitragFr, Sep 10, 2004 19:57
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Ich habe immer wieder dasselbe Problem in Spielen. Mal läuft das Spiel rasend schnell und dann wieder langsam. Wie kann ich ein Spiel gleichmäßig ablaufen lassen? Question[/b]
 

David

BeitragFr, Sep 10, 2004 20:03
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Hi!

Da gibt es ein paar Möglichkeiten.
Eine wäre z.B. eine Framebremse. Also eine Schleife die nichts tut auser das Programm kurz anzuhalten und die Framerate auf konstanter tiefe zu halten.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, anhand der Framzahl die Bewegungsgeschwindigkeit der Objekte und der Kamera zu berechnen.

Ich persönlich finde zweitere Lösung besser, aber das bleibt dir überlassen.

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de
 

Kinimod

BeitragFr, Sep 10, 2004 20:22
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INFO : Ich benutze BB2D.
Die Erste Methode scheint wohl (für mich) einfacher zu sein. Ist aber nicht die bessere, denn drauf bin ich auch schon gekommen.

Ich werde mir deinen zweiten Vorschlag nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke!

DA

BeitragFr, Sep 10, 2004 20:26
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Ich weiß jetzt nicht ob es dass ist was du meinst, aber dafür gibts nen Tut.
Link: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=3065


Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

rambo256

BeitragFr, Sep 10, 2004 20:42
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Ja das stimmt zwar,das da ein tut ist.
Erfüllt aber nicht ganz seinen Zweck (sry @ Ionpainter).
Les dir mal die Beiträge dazu durch,dann verstehste was ich mein.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

Kinimod

BeitragFr, Sep 10, 2004 21:48
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Also ich verwende Createtimer und Waittimer. Da läuft jetzt alles prima!

jungle

BeitragFr, Sep 10, 2004 22:31
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@david

hi,
ich habe mir das ionpainter tut angeschaut; langsamer ist es wohl, aber
alles andere als smooth Sad

mich würde interessieren wie du das mit der 2. möglichkeit meinst.
> framezahl die bewegungsgeschwindigkeit..........
ich habe doch keine informationen mit wieviel frames meine applikation
auf einen anderen rechner läuft.

ich habe auch auf blitzbasic.com ein paar source snippets gefunden, nur
so richtig klasse sind die irgendwie nicht.

.....dank´ dir
In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.

| P3 550Mhz | P90Mhz | AMD 1Ghz | XP 2600@3200Mhz l P2 400Mhz | Dual XP 2000Mhz |
 

David

BeitragSa, Sep 11, 2004 8:08
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Hi!

Du hast die FPS Zahl und deine Bewegungsvariable.
Einfachste Möglichkeit wäre nun die Bewegung pro Frame durch die FPS Zahl zu dividieren.
Am besten du probierst mal ein wenig aus, ich will dir ja nicht die Freude am programmieren durch eine gebotete Lösung verderben! Razz

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

jungle

BeitragSa, Sep 11, 2004 9:21
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hi,

ich werde es mal probieren, danke
cheers
In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.

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