Timer erstellen
Übersicht

Skullspliter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So seufz neuer Versuch, diesesmal etwas länger:
Wieder das Problem: es läuft zu schnell, aber wenn ich die Maus vor dem Funktions-aufruf zeichne und ds Flip weglasse kommt auchnicht das gewünschte ergebniss ![]() ![]() ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600 SetBuffer BackBuffer() zeiger=LoadImage("tests\zeiger2.bmp") MaskImage zeiger, 254,254,254 Global scheibe=LoadImage("tests\scheibe.bmp") MaskImage scheibe, 254,254,254 punkte=0 Global zeitstart=CreateTimer(60) Global scheibenx=0 Global scheibeny=0 While Not KeyHit(1) Cls HidePointer zeichnescheibe DrawImage zeiger,MouseX(),MouseY() If ImagesOverlap (zeiger, MouseX(), MouseY(), scheibe,scheibenx,scheibeny) If MouseHit(1) Then punkte=punkte+1 EndIf Print punkte Wend End Function zeichnescheibe() SeedRnd MilliSecs() WaitTimer(zeitstart) Cls scheibenx= Rand(5,635) scheibeny= Rand(5,475) If MilliSecs()> timer + 1000 DrawImage scheibe,scheibenx,scheibeny timer=MilliSecs() EndIf Return End Function Wäre echt nett, wenn ihr mir nochmal helfen könntet ![]() ![]() |
||
Skullspliter |
|
---|---|---|
Das kann doch nicht sein, dass ihr alle keine Lösung habt ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Beim überfliegen seh ich nur ein paar kleinere Fehler:
- doppelt Cls - Print. Nimm Text - HidePointer in der Hauptschleife - SeedRnd in der Hauptschleife P.S.: Funktionen sind ein mächtiges Werkzeug. Man sollte sie aber nicht für jeden Scheiß vergewaltigen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Skullspliter |
|
---|---|---|
Es ist immerhin meine erste Funktion, die ohne Fehler-meldung läuft ![]() ![]() |
||
Übersicht