terrain

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biegl

Betreff: terrain

BeitragDo, Sep 23, 2004 21:11
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hallo leute ich hab ein kleines problem

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()

Global camera=CreateCamera()
Global light=CreateLight()
Global texture=LoadTexture("textur.bmp")
terrain=LoadTerrain("map.bmp")

PositionEntity camera,50,200,0
RotateEntity camera,45,0,0


While Not KeyHit(1)
PositionEntity light,0,100,0
RotateEntity light,45,0,0
EntityTexture terrain,texture
PositionEntity camera,50,50,0
RotateEntity camera,45,0,0




RenderWorld
UpdateWorld
Flip
Wend
End



ich versuche die gannze zeit diese map auszugeben hab ich auch geschaft
aber es zeigt mir irgendwie nich die berge an????
 

Dreamora

BeitragDo, Sep 23, 2004 21:17
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scaleentity terrain, 10, 20, 10
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

biegl

BeitragDo, Sep 23, 2004 21:31
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fehlanzeige scallieren hilft nix...

regaa

BeitragDo, Sep 23, 2004 21:54
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mach es krasser, mit scaleentity x, 1,200,1 oder du verwendest keine gültige heightmap.
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QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

TOONY

BeitragDo, Sep 23, 2004 22:51
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probier es mal so:
mußt deine Dateien aber ersetzten!


Code: [AUSKLAPPEN]

GRAPHICS3D 640,480,16,1
SETBUFFER BACKBUFFER()
camera=CREATECAMERA()
POSITIONENTITY camera,1,1,1
light=CREATELIGHT()
ROTATEENTITY light,90,0,0

terrain=LOADTERRAIN("map.bmp")
TERRAINDETAIL terrain,4000,True
SCALEENTITY terrain,1,50,1
grass_tex=LOADTEXTURE("ground.bmp")
ENTITYTEXTURE terrain,grass_tex,0,1

WHILE NOT KEYHIT(1)
   IF KEYDOWN(203)=1 THEN x#=x#-0.1
   IF KEYDOWN(205)=1 THEN x#=x#+0.1
   IF KEYDOWN(208)=1 THEN y#=y#-0.1
   IF KEYDOWN(200)=1 THEN y#=y#+0.1
   IF KEYDOWN(44)=1 THEN z#=z#-0.1
   IF KEYDOWN(30)=1 THEN z#=z#+0.1
   IF KEYDOWN(205)=1 THEN TURNENTITY camera,0,-1,0
   IF KEYDOWN(203)=1 THEN TURNENTITY camera,0,1,0
   IF KEYDOWN(208)=1 THEN MOVEENTITY camera,0,0,-0.1
   IF KEYDOWN(200)=1 THEN MOVEENTITY camera,0,0,0.1
   x#=ENTITYX(camera)
   y#=ENTITYY(camera)
   z#=ENTITYZ(camera)
   terra_y#=TERRAINY(terrain,x#,y#,z#)+5
   POSITIONENTITY camera,x#,terra_y#,z#
   RENDERWORLD
   FLIP
WEND
END
 

biegl

BeitragFr, Sep 24, 2004 19:28
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ok scale entity geht doch war mein fehler thx
pc
ich will keine ganzen progs da lern ich doch nix

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