TCP Server

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Cerbus

Betreff: TCP Server

BeitragDo, Sep 30, 2004 1:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Ich hab schon alles abgesucht, aber gibt es irgendwo im Netz oder hat jemand von euch ein Tutorial für TCPServer?

Will nen Onlinechat programmieren bzw, mich dort einarbeiten, kann aber nirgends was über CreatTCPServer usw. finden.
Oder kennt jemand von euch noch ein BlitzBasic Buch? Das wäre natürlich noch besser. René wollte da anscheinend nix drüber schreiben. Confused

Dreamora

BeitragDo, Sep 30, 2004 1:39
Antworten mit Zitat
Ich weiss alles ist dein Freund und wird dir bei Angabe von Dingen wie "Chat", "TCP" und dergleichen mit Sicherheit das eine oder andere Beispiel liefern.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Cerbus

BeitragDo, Sep 30, 2004 13:05
Antworten mit Zitat
Sehr komisch... -_-
Hab ich doch schon längst durchgeschaut du Nase... Wink
Dort sind zwar sachen mit TCP drinnen, da hast du recht aber nur einzelne Beispielcodes die teilsweise nicht gehen und wo nix erklärt wird.

Ich hab nach nem Tutorial gefragt und da gibt es keine, bzw. ob jemand ein Buch kennt wo das drinn steht... -_-

Dreamora

BeitragDo, Sep 30, 2004 13:12
Antworten mit Zitat
Es müsste eigentlich nen komplett funktionierendes Chatsample haben.
Und daraus schlau zu werden sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, sofern man ein wenig Blitz3D versteht und programmieren kann ( und andernfalls solltest du erst das lernen )

Bücher zu BlitzBasic ausser die von Rene gibets meines Wissens nicht und Tutorials zu netzwerkcode ... schonma in die FAQ Sektion geguckt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Cerbus

BeitragDo, Sep 30, 2004 13:22
Antworten mit Zitat
Naja nur mit UDP hab ich was gefunden und das versteh ich nicht wirklich, da find ich mit TCP zu arbeiten viel einfacher.
Und zu meinen Kenntnissen, ich kann schon mäßig programmieren. 2D Sachen gehen langsam schon.... arbeite mich da Stück für Stück ein. Will nicht sagen, das ich schon gut programmieren kann, sondern das ich gut dabei bin es zu lernen.
Aber damit ich was richtig versteh brauch ich tut's, oder dann zu mindest jemanden der mir das erklärt, wie soll ich sonst dahinter steigen? Confused

regaa

BeitragDo, Sep 30, 2004 17:15
Antworten mit Zitat
Beschäftige dich ein bischen mit Google dem Osi-Referenz Modell und dem TCP/IP Protokoll.

Danach nur noch auf blitzbase.de unter TCP bzw. Streams gucken.

Das wars.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Sebastian

BeitragDo, Sep 30, 2004 17:21
Antworten mit Zitat
Das einzige Prob is wenn du nen Chatserver schreibst is das sehr langsam (kein multithreating) .

Ich bastel deshalb seit geraumer Zeit mit Linux rum (Fork() ).

Siehe Signatur .....
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: