Quellcode verloren

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

NeppomukDerNasenbaer

Betreff: Quellcode verloren

BeitragDo, Sep 30, 2004 2:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe meine .bb Datei leider aus Versehen gelöscht, bzw hab die CD weggewirfen auf der die Datei drauf war (ja ich weiss...dooooof!). Aber ich hab noch meine erstellte .EXE Datei des Programmes.Kann man mit BlitzBasic diese irgendwie laden so dass ich mir den QUellcode wieer rausfriemelt? Oder ist der Quellcode, trotz compilter .exe Datei für immer futsch? Sad
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruss, Der Neppomuk

Jolinah

BeitragDo, Sep 30, 2004 2:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An den Quellcode kommst du nur mit der EXE leider nicht mehr.

Hubsi

BeitragDo, Sep 30, 2004 9:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tut mir leid für Dich. Ich hab es selbst schon erlebt und das ist echt frustrierend. Aber auf der anderen Seite auch wieder gut so, sonst könnte jeder den Quellcode einsehen und Deine Tricks und Kniffe klauen Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Travis

BeitragDo, Sep 30, 2004 10:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zum Glück ist mir derartiges bisher erspart geblieben. Ich würde in einem solchen Fall wohl vor lauter Frust das Projekt fallen lassen und erstmal 'ne Weile mit programmieren aufhören. Natürlich nur, wenn das Projekt schon einigermaßen fortgeschritten ist und mindestens eine Woche Arbeit drinsteckt. Wink

Ich sichere das komplette Projekt, am Ende eines jeden Tages, an dem ich daran gearbeitet habe, als RAR-Archiv. Da müsste schon das komplette Projekt-Verzeichnis verschwinden, bevor mir alles verloren geht.

EDIT: Hast du schon mal ein Wiederherstellungsprogramm benutzt und versucht die gelöschte Datei wiederherzustellen?
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

René Meyer

BeitragDo, Sep 30, 2004 11:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich sichere das komplette Projekt, am Ende eines jeden Tages, an dem ich daran gearbeitet habe, als RAR-Archiv. Da müsste schon das komplette Projekt-Verzeichnis verschwinden, bevor mir alles verloren geht.

Das ist doch keine Datensicherung. :)

Du solltest es mindestens auf einen anderen Datenträger kopieren bzw. die RAR-Datei regelmäßig auf Deinen Webspace hochladen.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Travis

BeitragDo, Sep 30, 2004 11:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja schon. Richtige externe Sicherungen fertige ich auch eher selten an, weil das ja doch immer etwas mehr Aufwand bedeutet.

Auf den Webspace laden würde mir zu lange dauern, außerdem liegt er da ja völlig offen rum.

Zum Glück hatte ich noch keinen Festplattencrash oder ähnliches. Vor drei Wochen oder so habe ich alles, was irgendwie mit BB zutun hat und auf meiner Festplatte rumlag auf CD gebrannt. Das muss erstmal wieder reichen.

Die RAR-Archive sind auch nur zur Sicherung dagegen, dass ich die Daten aus Versehen löschen könnte oder ich den ganzen Code bei größeren Änderungen am Stück verunstalte.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

joKe

BeitragDo, Sep 30, 2004 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist vielleicht net allzu oft
aber ich sicher meine Projekte einmal alles halbe Jahr mit Grafiken , Sounds , und runtergeladen Texturarchiven auf ner CD

wenn natürlich dann nach 5 von 6 MOnaten alles verschwindet ( Festplatten Crash ) dann würde ich für n halbes Jahr oder so aufhören weil ich sowas wie die Pest hasse. Hat ich schonmal bei einer fast fertigen CS Map.

Man hat mich das angekotzt !!!

Naja .... seis drum
viel Glück noch beim Widerherstellen !!! Razz
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group