Sinus & Cosinus :: Trigemetri(oder so)

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Chester

Betreff: Sinus & Cosinus :: Trigemetri(oder so)

BeitragMi, Sep 29, 2004 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi@all
Hat wer ein gutes Sinus und Cosinus Tutorial, und deren Einsatz in nem Spiel?

[Edit] Ich will ein Männchen zum Springen bringen wenn alt gedrückt wird, denn da irgendwo brauch man das[/Edit]
 

sven123

BeitragMi, Sep 29, 2004 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmmm!Ich weis nicht aber einen sprung kannst du eigentlich auch ohne sinus und so machen denke ich ein fach wen die alt Taste gedrückt wird y=y-1 z.b und dann mit einem Timer oder ab einer bestimmten höhe das ganze wieder zurück setzen y=y+2 oder so ich denke so könnte es doch gehen.denn ich verwende auch nicht gerne sinus und cosinus.Aber um wieder auf deine Frage zurück zu kommen suche einfach mal mit der suche hier im Forum diese Frage wurde glaube ich schon einige male gestelt.Auch ein Mathe oder Physik Buch kann dabei helfen.
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

Chester

BeitragMi, Sep 29, 2004 19:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ähnlich hab ichs ja auch in SkyWalk gemacht, aber du weißt was dabei rauskam
 

-BB Noob-

BeitragMi, Sep 29, 2004 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würd alles in ein Dim Feld stecken:

dim wurst(20)

For I = 1 to 20
Read(Wurst)
next

Data -3,-3,-3-2,-2,-2,-1,-1,0,0,0,1,1...
 

BIG BUG

BeitragMi, Sep 29, 2004 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sven123 hat schon recht.
Für einen physikalisch korrekten Sprung brauchst du weder Sinus noch Cosinus.

Im Prinzip musst du deine Figur nur andauernd nach unten beschleunigen(z.B. SpeedY = SpeedY + 1(ausprobieren bis es realistisch wirkt)
Wenn du dich am Boden befindest muss die Y-Geschwindigkeit natürlich wieder auf 0 gesetzt werden.

Somit kann deine Figur fallen.

Für einen Sprung setzt du jetzt einfach deine Variable SpeedY auf einen negativen Wert und schwupp, das Ding hüpft in eine physikalisch korrekten Flugbahn...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Chester

BeitragDo, Sep 30, 2004 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
joah prob gelöst thx
 

Sebe

BeitragDo, Sep 30, 2004 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es heisst trotzdem trigonometrie Confused

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group