BlitzUI - Klicks auf TreeNode

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

 

Edlothiol

Betreff: BlitzUI - Klicks auf TreeNode

BeitragMi, Jan 07, 2004 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie kann ich mit BlitzUI auf Klicks auf die Nodes des TreeViews reagieren? Als Gadgetevent kommen die nicht, und Menuevent und Windowevent wohl kaum. Ich brauche ein Dialogfeld, in dem man einen Ordner aussuchen kann und wollte das eigentlich mit einem TreeView machen. Das ist aber viel zu langsam, wenn ich das gesamte Dateisystem vorher durchgehen will.
 

OJay

BeitragMi, Jan 07, 2004 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sendmessage(Htreeview,"TM_getcaption")

das TM kann auch ein anderes präfix sein, kann ich grad nicht nachsehen. aber diese message gibt dir den text der aktuell selektierten node zurück (als string).


bei einer ordnerauswahl mit treeview, jeweils nur eine ebene unter dem aktuellen verzeichnis einlesen! evtl noch eine tiefer, das du entscheiden kannst, ob du ein plus davor zeichnen musst, oder nicht. ist aber nicht unbedingt nötig...
 

Edlothiol

BeitragMi, Jan 07, 2004 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, ich probiers mal aus. Eben das wollte ich ja machen.
 

OJay

BeitragMi, Jan 07, 2004 16:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was du natürlich auch machen kannst: gehst in die UpdateNode() funktion von blitzui, und setzt beim selektieren einfach den app\gadevent auf deine node Smile
so hab ich es gemacht, ist etwas performanter als über sendmessage()...
 

Edlothiol

BeitragMi, Jan 07, 2004 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wo wir schonmal dabei sind: Wie finde ich heraus / stelle ich ein, ob ein Node geöffnet ist?

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group