bildschirm aufteilen
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RalffBetreff: bildschirm aufteilen |
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hi
ich hab ein ziemliches problem an dem ich jetzt schon tage rumrätsle. bei einem spiel bei dem zum beipiel zwei bälle auf eimem großen himmel herumfliegen und der eine den anderen fangen muss . das ist ein spiel das mit 2 spielern gespielt wird. jetzt muss sich der bildschirm ja aufteilen. aber wenn sie nahe genug zusammen sind soll er wieder zusammen gehen. hat jemand eine idee wie man den bildschirm so aufteilen könnte. hoffe jemand kann mir helfen. mfg Ralff |
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Zieht euch das rein...:
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BladeRunnerModerator |
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Den splitscreeen kannst du mit Viewport sehr gut realisieren (siehe OH).
Das Zusammenlegen zu einem Screen könntest du abhangib vom Abstand der beiden Kugeln machen, d.h. if sqr(x-differenz²+y-differenz²) <= soundsoviel then bildschirmteilen=false ... Ich würde davon aber eher abraten, denn wenn die Spieler ihr Sichtfenster gewöhnt sind wird es sie Irritieren wenn es plötzlich verändert wird. |
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Digi_ |
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das verwirrt doch nur... | ||
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Flori-D |
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Machs mit ViewPort und lass das zusammenfügen der der Bildschirme weg.Verwiird ansonsten den Spieler. | ||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
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Ralff |
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hi
erstmal danke für die antworten!!! das heißt also ,dass ich in der haupschleife schreiben muss: Code: [AUSKLAPPEN] viewport 0,0,320,480 drawimage hintergrund....... viewport 320,0,320,480 drawimage hintergrund |
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Hubsi |
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Jup. Beachte aber das Viewport nicht den Nullpunkt verschiebt.. Du musst also den Hintergrund entsprechend einzeichnen:Code: [AUSKLAPPEN] ViewPort 0,0,320,480
DrawImage hintergrund,0,0 ViewPort 320,0,320,480 DrawImage hintergrund,320,0 |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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Ralff |
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ja das war mir schon klar ich war nur zu faul das noch hinzuschreiben.
also dann danke an alle mit fiendly grüßen Ralff |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Sonst kannst du den NUllpunkt auch mit Origin versetzen. | ||
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