2.camera mit sicht von oben im 3d feld
Übersicht BlitzBasic Blitz3D
Plasma(alt)Betreff: 2.camera mit sicht von oben im 3d feld |
Mo, Dez 29, 2003 21:46 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
also ich lade ein 3d object auf 0,0,0
scale es grosser und schaue es mit der ersten camera an die zweite camera soll das spielfeld von oben zeigen (als übersicht) jede camera hat nen eigenen viewport usw camera's zeigen auf an aber die übersichtscamera macht nicht was sie soll jemand nen beispiel ? mfg plasma |
||
bruZard |
Mo, Dez 29, 2003 21:55 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ziehe Dir http://www.makegame.de/downloads/bnb.zip
Dort ist eine zweite Camera als "Ballcam" integriert ... die lässt sich überall hinsetzen, vielleicht hilft Dir das ja. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Markus2 |
Mi, Jan 07, 2004 18:53 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Vieleicht hilft dir das ?
Code: [AUSKLAPPEN] .CAMERA2 Global camo=CreateCamera() CameraProjMode camo,0 CameraViewport camo,0,0,128,128 CameraRange camo,1,2000 Global imgCamO =CreateImage(128,128) MaskImage imgCamO,255,0,255 Global imgCamOT=CreateImage(128,128) SetBuffer ImageBuffer(imgCamOT) Color 255,0,255 Rect 0,0,128,128 Color 8,8,8 Oval 0,0,128,128,True Color 0,0,0 Oval 1,1,128-2,128-2,True SetBuffer BackBuffer() ;################################################################################################### .CAMERA1 Global camp=CreatePivot() Global cam=CreateCamera(camp) CameraRange cam,1,10000 In MainLoop db=1-db If db=1 Then SpCameraOben Spieler1 UpdateWorld RenderWorld DrawImage imgCamO,GraphicsWidth()-ImageWidth(imgCamO)-1-5,5 Function SpCameraOben(Sp.SpielerType) ;Macht nen Bild von oben :-) CameraProjMode Cam,0 CameraProjMode CamO,1 PositionEntity CamO,EntityX(Sp\Entity),EntityY(Sp\Entity)+500,EntityZ(Sp\Entity) RotateEntity CamO,90,EntityYaw(CamP),0 RenderWorld CopyRect 0,0,128,128,0,0,BackBuffer(),ImageBuffer(imgCamO) SetBuffer ImageBuffer(imgCamO) DrawImage imgCamOT,0,0 SetBuffer BackBuffer() CameraProjMode CamO,0 CameraProjMode Cam ,1 End Function |
||
dreamfile |
Mi, Jan 07, 2004 22:23 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo ich bin zwar noch neu aber versuche mal das:
Code: [AUSKLAPPEN] target=CreatePivot( )
PositionEntity target,0,10,-15 camera=CreateCamera(car) camera2=CreateCamera(car) camera3=CreateCamera(car) camera4=CreateCamera(car) TurnEntity camera2,0,180,0 TurnEntity camera3,0,40,0 PositionEntity camera, 0,0,0 PositionEntity camera2, 0,0,4 PositionEntity camera3, 5,0,-10 PositionEntity camera4, 0,0,-1.5 CameraClsColor camera,255,255,255 CameraClsColor camera2,200,200,200 CameraClsColor camera3,200,200,200 CameraClsColor camera3,200,200,200 CameraViewport camera, 0,0,1024,768 CameraViewport camera2, 362,658,300,100 CameraViewport camera3, 10,658,300,100 CameraViewport camera4, 714,658,300,100 Alle 4 Cams folgen dem Entity "car" wenn eine Cam stehen bleiben soll einfach das "car" rausmachen" Ich hofe das funktioniert bei dir so wie bei mir Grüschen Sascha |
||
Der Neue |
Übersicht BlitzBasic Blitz3D
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group