Kann ich eigentlich...

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Der Weihnachtsmann

Betreff: Kann ich eigentlich...

BeitragSa, Okt 09, 2004 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich wollte mal fragen wie ich ein bildschirmschoner machen kann.
Ich habe ein bild und wollte eine uhr oben links in der ecke einfügen .was muss ich als erstes machen ?Könnt ihr mir auch sagen wie ich den ansatz bei bb3d machen muss !!


Danke für die Mühe!!!
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Okt 09, 2004 22:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bild in der Ecke?
Uhr?
Ich weiss nicht genau, was du meinst, aber die Uhrzeit bekommst du mit
Code: [AUSKLAPPEN]
CurrentTime()

und bilder lädst du mit
Code: [AUSKLAPPEN]
loadimage()

und blendest sie mit
Code: [AUSKLAPPEN]
drawimage

ein.
Arrow Eine genauere Problembeschreibung, bitte! Confused

ciao,
wammerl

Der Weihnachtsmann

BeitragSa, Okt 09, 2004 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich habe ein ganz normales bild und wollte in diesem bild mit bb3d eine uhr einfügen und dann als hintergrund machen
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Okt 09, 2004 22:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
soll die Uhr ein Rundes Bild sein?
Wenn ja, dann mach ein pic und merk dir die Koordinaten von jeder vollen Minute.
Dann lass je nach der mit CurrentTime() überprüften Zeit eine Linie zur Jeweiligen Koordinate zeichnen.
Für den kleinen Zeiger kannst du einfach mehrere Linien nur zur Hälfte zeichnen.

ciao
wammerl

Lord_Vader

BeitragSa, Okt 09, 2004 22:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wammerl hat Folgendes geschrieben:
soll die Uhr ein Rundes Bild sein?
Wenn ja, dann mach ein pic und merk dir die Koordinaten von jeder vollen Minute.
Dann lass je nach der mit CurrentTime() überprüften Zeit eine Linie zur Jeweiligen Koordinate zeichnen.
Für den kleinen Zeiger kannst du einfach mehrere Linien nur zur Hälfte zeichnen.

ciao
wammerl


WAS WIE??? Man kann auch mit SIN COS und TAN die richtige gradzahl für eine analog uhr errechnen man muss net jede koordinate merken.

Der Weihnachtsmann

BeitragSa, Okt 09, 2004 22:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
könnt ihr mir die ansätze zeigen bei bb 3d bitte

Lord_Vader

BeitragSa, Okt 09, 2004 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja kann ich indem du ins code archiv gehst...vor nicht allzulanger zeit hat da jemand sowas gepastet! Also gucken!

Der Weihnachtsmann

BeitragSa, Okt 09, 2004 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bitte Bitte sag mir die ansätze bitte bitte bitte
 

x.Force

BeitragSo, Okt 10, 2004 0:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
?!? lol

also bitte ein bisschen musst du schon selbst nachdenken -.-

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

Der Weihnachtsmann

BeitragSo, Okt 10, 2004 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sag mir wenigstens auf welcher seite das steht und wie die überschrift heißt bitte bitte

Hubsi

BeitragSo, Okt 10, 2004 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/search.php

Als Suchwort Uhr oder analog oder beides. Du solltest ein bisschen mehr Eigeninitative zeigen, sonst machst Du dir hier kaum Freunde Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group