highmap gescheit scalieren?
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bieglBetreff: highmap gescheit scalieren? |
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sers leuz,...
ich hab ma wieda ein problem.. ich versuche seit geschlagenen dreu stunden meine highmap und mienen character(noch eine kugel) so zu scallieren das ein gescheites verhältnis entsthent und meine 1024 mal 1024 highmap sehr groß scheint.. nur irgendwie krieg ich das nicht hin vorallem wenn ich neine highmap richtig groß scalieren will seh ich entweder immer nur die hälfte oder es kommt illegal memory address.... hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] ;erstellen des spielers player = LoadMesh("kugel.3ds",pivot) PositionEntity player,-20,50,160 EntityType player,player_col ScaleEntity player,4,4,4 Code: [AUSKLAPPEN] ;terrain und terraintextur terrain = LoadTerrain("terrain.bmp") PositionEntity terrain,0,0,-10 ScaleEntity terrain,20,2000,20 TerrainDetail terrain,3000,1 TerrainShading terrain,1 EntityType terrain,terrain_col terraintex = LoadTexture("textur.bmp") ScaleTexture terraintex,TerrainSize(terrain),TerrainSize(terrain) EntityTexture terrain,terraintex |
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frigi |
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also, was mir mal aufgefallen ist: bei EntityType darf doch eigentlich nur ein integer stehen........aber das hat wohl nicht so viel mit deinem problem zu tun.
das du nur die hälfte siehst liegt wohl daran, dass die camerrarange zu gering ist, wenn ich das richtig verstanden habe. |
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biegl |
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ah ja camerarange stimmt das hab ich vergessn... danke | ||
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frigi |
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np, bitte.^^
aber du solltes wirklich bei EntityType was ändern, wenn du es nicht schon gemacht hast. so hätten alle den wert 0... |
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biegl |
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ha ich schon gemacht | ||
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