entity im kreis moven

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Plasma(alt)

Betreff: entity im kreis moven

BeitragDi, Dez 30, 2003 19:33
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bisher habe ich meine entitys mit einer sinus/cos formel bewegt

radius war 50 und habe 360 steps gemacht und mit positionentity neu gesetzt

das stottert wie sau ! pah

nun will ich die entity auf diesem kreisring moven oder translaten

bloss wie ?

Mr.Keks

BeitragDi, Dez 30, 2003 20:59
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Code: [AUSKLAPPEN]
turnentity entity,0,1,0
moveentity entity,0,0,1

?

oder sollen sie sich dabei nicht drehen? dann kann man das klasse mit pivots machen.


ich frage mich, warum es gestottert hat... hast du etwa keine floats benutzt? Smile
MrKeks.net

Plasma(alt)

Betreff: solved

BeitragMi, Dez 31, 2003 10:23
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ne falsche variable genommen
 

darkshadow

BeitragMi, Dez 31, 2003 17:58
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Inarie: Er meinte da wohl er sowas hier: (hab mal kurz ein Beispiel geschrieben)

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,0,-10
light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0

sphere=CreateSphere()

While Not KeyHit( 1 )
   winkel#=winkel#+1
   x#=Sin(winkel)*4
   y#=Cos(winkel)*4

   PositionEntity sphere,x#,y#,0
   RenderWorld
   Flip
Wend
End

Plasma(alt)

Betreff: yap

BeitragMi, Dez 31, 2003 18:02
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problem solved
 

dreamfile

BeitragMo, Jan 05, 2004 2:09
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UND WIE SIEHT DAS MIT 3D AUS ???
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Xenon

BeitragMo, Jan 05, 2004 2:24
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dreamfile hat Folgendes geschrieben:
UND WIE SIEHT DAS MIT 3D AUS ???


Laughing , sorry wenn ich das sage, aber du gehörst erschlagen Very Happy

Plasma(alt)

Betreff: 3d

BeitragMo, Jan 05, 2004 9:21
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he er ist gaaaaaaaaaanz neu hier also


natürlich kannst du die entity's auch mit ner sin/cos formel
im kreis moven lassen nur das sie dann ab und zu im
terrain verschwinden, wenn man es nicht prüft !
 

dreamfile

BeitragMo, Jan 05, 2004 14:40
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Jo danke für´s erschlagen. Naja, eigendlich treibe ich mich bei den Modellbauern rum "Speedboat". Hab selber ein paar sehr schnelle Boote.
Bei uns ist es so üblich das man sich hilft, am See genauso wie im Forum.
Sorry wenn ich euch gestört habe. Ich habe seit 2 Tagen BB3D/Demo.

Bis jetzt habe ich das Terr, Player, Aussenwände ums Terr. und ein paar 3df objekte + eine Wasserobelfläche in dem mein Boot halb eingetaucht fährt. Seit 2 Tagen lese ich mich durchs Netz, stosse aber immer auf 2D Sachen, leider finde ich nichts um meinen Gegner auf einer Bestimmten Strecke zu bewegen.

Jetzt muss ich noch heraus finden wie man eine Strecke mit Checkpoints baut, den Gegner bewegt und eine Ausgabe auf dem Bildschirm macht.

Ich werde es irgendwan finden und damit niehmand meint ich bin nur zum Codeklau hier dürft ihr mal auf meine Homepage schauen da sind schon 2 Spiel in Flash gemacht auch eine Monorennen 2D mit zwei Gegnern. Das HTML ist mit Hand programmiert usw. also ich bin schon echt daran interessiert BB3D zu lernen aber der Knoten ist noch nicht geplatzt.

Grüschen Sascha

www.dreamfile.net
Der Neue
 

darkshadow

BeitragMo, Jan 05, 2004 21:32
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Was soll das?? Ich hab da oben einen 3D Source gepostet gehabt.. also so ein baba
 

dreamfile

BeitragDi, Jan 06, 2004 14:50
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Jo - tausend sorry. Jetzt habe ich es auch geschnallt - Danke.
Aber was machen wenn man das ganze an einer anderen Position haben will ????

Grüschen Sascha

Code: [AUSKLAPPEN]
sphere=CreateSphere()
PositionEntity sphere, 384,0,384

While Not KeyHit(1)   


winkel#=winkel#+10
x#=Sin(winkel)*2
y#=Cos(winkel)*4
PositionEntity sphere,x#,10,y#


Das hatte nicht geklappt, das ding schwirt nur auf 0,10,0, rum
Der Neue

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 06, 2004 15:10
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Easycode:

Code: [AUSKLAPPEN]
graphics3d 640,480,0,2
setuffer backbuffer()
point = createpivot()
sphere=CreateSphere(point)
moveentity sphere, 0,0,10
positionentity point,200,0,200

While Not KeyHit(1)   

turnentit point,0,0.1,0
updateworld
renderworld
flip
wend


Ansonsten bei den anderen rechnest du + Startx,y,z
between angels and insects
 

dreamfile

BeitragDo, Jan 08, 2004 13:48
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Jetzt habe ich echt alles Ausgetestet aber noch nicht so glücklich,
Zitat:
Global bomb=CreateSphere(30)
ScaleEntity bomb,20,20,20
Global sonne=LoadTexture( "pluto.bmp" )
EntityTexture bomb, sonne
EntityType bomb,FREE


point = CreatePivot(bomb)
MoveEntity bomb,384,-10,384

Mein Entity das sich im Kreis drehen soll und in der Mitte vom Spielfeld den
Mittelpunkt finden soll (mitte = 384,384)

weiter unten:
[code]While Not KeyHit(1)


winkel#=winkel#+.5
x#=Sin(winkel)*500
y#=Cos(winkel)*500
PositionEntity point,x#,-15,y#
[/quote]

Jetzt habe ich zwar erreicht das meine Kugel (bomb) in der Mitte sitzt aber jetzt Dreht sich nichts mehr im Kreis Sad

Habe ich den Pivot mit Bomb richtig verbunden ???

Danke schon mal.

Grüschen Sascha

user posted image
Der Neue

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jan 08, 2004 14:15
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nicht positionentity turnentity oder Rotateentity
between angels and insects

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jan 08, 2004 14:16
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Code: [AUSKLAPPEN]
global point = CreatePivot(bomb)

bomb=CreateSphere(30,point)
ScaleEntity bomb,20,20,20
Global sonne=LoadTexture( "pluto.bmp" )
EntityTexture bomb, sonne
EntityType bomb,FREE
MoveEntity bomb,384,-10,384


dann noch!
between angels and insects
 

dreamfile

BeitragDo, Jan 08, 2004 17:25
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Code: [AUSKLAPPEN]

Global bomb=CreateSphere(30)
ScaleEntity bomb,20,20,20
Global sonne=LoadTexture( "pluto.bmp" )
EntityTexture bomb, sonne
EntityType bomb,FREE
PositionEntity bomb,384,30,384

Global point = CreatePivot(bomb)

bomb=CreateSphere(15,point) 
EntityTexture bomb, sonne
EntityType bomb,FREE
MoveEntity bomb,384,-10,384
While Not KeyHit(1)   


winkel#=winkel#+.5
x#=Sin(winkel)*500
y#=Cos(winkel)*500
PositionEntity bomb,x#,-15,y#


Ich brauch eine Brille Shocked jetzt ist die Kugel (bomb) zwar in der Mitte
aber sie bewegt sich nicht. ????

Bitte stosst mich ein wenig an - tausend Dank.

Grüschen Sascha
Der Neue

Xenon

BeitragDo, Jan 08, 2004 18:36
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tja, bei mir dreht sich die kugel!

wahrscheinlich bei dir nicht, weil obiger code 2 erstellt und die eine nicht bewegt wird!
 

dreamfile

BeitragDo, Jan 08, 2004 18:58
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Jetzt klappt es - thx
Der Neue

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