Valve Hammer Editor

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Hummelpups

Betreff: Valve Hammer Editor

BeitragSo, Okt 24, 2004 13:29
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Guten Tag,

ich bin gerade dabei mir mit dem Valve Hammer ne Map zu basteln.
Doch es gibt Probleme: Wenn ich diese Map nun spielen will,
hakt sie übelst doll. Ich wollte mal fragen ob irgendwer schon einmal
dasselbe problem hatte bzw. hat. Irgendwie sind die Maps so nicht
oder fast nicht schön spielbar.

Wie bekommen dann die normalen Valve Mapper das hin? Die machen
die Maps doch auch mit dem Hammer Editor oder?

Wäre schön wenn schnell geantwortet würde.

BiZaR
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Dreamora

BeitragSo, Okt 24, 2004 13:35
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klingt als hättest du eine grosse offene map gemacht, so das sie nicht gescheit in portale unterteilt werden konnte.
oder ganz einfach zuviele Polygone / highquali texturen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Timo

BeitragSo, Okt 24, 2004 14:01
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siehst du denn deine Map, wenn du sie spielst? oder ist alles schwarz? Wenn man den Hammer Editor startet, hat der eine ziemlich große anfangsskalierung, d.h. wenn man ein klein aussehenden kasten erstellen würde wäre der um längen größer als man ihn eigentlich haben wollte

Hummelpups

BeitragSo, Okt 24, 2004 14:15
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Ja Dreamora ich habe einen Platz gemacht und herum einen Zaun.
Auf dem Platz ist ein kleiens Haus. T und CT starten auf den unterschiedlichen seiten des Hauses. uasßenherum ist eine große Kuppel
mit der Textur Sky.

Wie kann ich das ändern?

P.S.:Danke für die schnellen antworten

BiZaR
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Lord_Vader

BeitragSo, Okt 24, 2004 14:16
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Die faces nachm compilieren sind in 224 einheiten große flächen aufgeteilt. Wenn du Texturen kleiner Scalst, dann werden die flächen auch kleiner und damit mehr! Da musst du aufpassen! Und du darfst das level nicht offen lassen, und keine entitys, solange du welche benutzt aussen lassen bzw ein entity brauchst du und zwar mindestens 1 licht oder texturelight. Wenn du das nicht hast dann werden alle flächen berechnet, sogar die, die du nicht siehst!

Ich musses halt wissen ^^ mappe jeden tag damit, wenn du sonst noch hilfe brauchst ICQ 174101002 oder IRC oder Triton Wink Von dem weis ich das er das auch kann Smile

Hummelpups

BeitragSo, Okt 24, 2004 14:30
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Level nicht offen lassen: Ist zu hab außen herum blöcke gemacht
Also auf diesem Cubus links der weiß ist.

Hab nun auch 1 Licht gemacht nämlich genau in der Mitte der Map.

Das mit den Texturen habe ich nicht verstanden ^^.

Also meinst du das das haken dadurch kommt, dass ich kein Licht eingebaut habe?

BiZaR
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Okt 24, 2004 14:43
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Auf www.thewall.de gibts gute deutsche tutorials zu fast jedem Problem, die ein jeder HL-Mapping-Einsteiger anfangs hat...
Wirklich zu empfehlen, nur ist da glaubich das einrichtungstutorial zu Hammer veraltet Rolling Eyes aber sonst ganz nett Smile
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