Verhältnis der Koordinaten

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KyroMaster

Betreff: Verhältnis der Koordinaten

BeitragDo, Okt 28, 2004 15:49
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Ich habe mir zum Anfang einen kleinen 3D-Shooter erstellt.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, wenn ich die Karte auf doppelte Größe skaliere, wird sie auf dem Bildschirm nicht größer, nur die Bewegungen werden langsamer (was ja klar ist).
Wie wird denn das Verhältniß der Koordinaten bestimmt, d.h. wie viele Koordinaten machen z.B. eine Bildschirmhöhe aus (in 3D). Und warum wird dann der Level beim Vergrößern nicht größer?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Okt 28, 2004 15:56
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scalemesh verdoppelt die Scalierung,
scaleentity setzt die Scalierung.
--> benutzte für dein problem scalemesh
between angels and insects
 

KyroMaster

BeitragDo, Okt 28, 2004 16:10
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ScaleMesh und ScaleEntity zeigen beide genau das gleiche Ergebnis.
Wie sind die Koordinaten denn im Raum genau definiert.
Wie schon gesagt kann ich auch ScaleEntity (1000,1000,1000) ausführen und die Umgebung wird nicht größer. Normalerweise kann man ja bei 3D-Engines die Projektion verändern, wird das in B3D automatisch gemacht?

Edit:
Hab das Ganze nochmal im "3D"-Bereich gespostet weil ich denke dass es da eher hingehört!

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