Verhältnis der Koordinaten
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KyroMasterBetreff: Verhältnis der Koordinaten |
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Ich habe mir zum Anfang einen kleinen 3D-Shooter erstellt.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, wenn ich die Karte auf doppelte Größe skaliere, wird sie auf dem Bildschirm nicht größer, nur die Bewegungen werden langsamer (was ja klar ist). Wie wird denn das Verhältniß der Koordinaten bestimmt, d.h. wie viele Koordinaten machen z.B. eine Bildschirmhöhe aus (in 3D). Und warum wird dann der Level beim Vergrößern nicht größer? |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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scalemesh verdoppelt die Scalierung,
scaleentity setzt die Scalierung. --> benutzte für dein problem scalemesh |
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between angels and insects |
KyroMaster |
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ScaleMesh und ScaleEntity zeigen beide genau das gleiche Ergebnis.
Wie sind die Koordinaten denn im Raum genau definiert. Wie schon gesagt kann ich auch ScaleEntity (1000,1000,1000) ausführen und die Umgebung wird nicht größer. Normalerweise kann man ja bei 3D-Engines die Projektion verändern, wird das in B3D automatisch gemacht? Edit: Hab das Ganze nochmal im "3D"-Bereich gespostet weil ich denke dass es da eher hingehört! |
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