Mehre Animationen in einer Datei
Übersicht

DarrenBetreff: Mehre Animationen in einer Datei |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HI Leude!!!
Und zwar habe ich folgende Frage: Ich möchte ein animiertes Mesh laden, das verschiedene Animationsequenzen beinhaltet(springen, laufen ducken .....) Wie kann ich nun realisieren, dass es je nach Situation verschieden Anies abspielt? Das Mesh würde ich gerne im 3ds oder directx Format speichern, weil Cinema4D so weit ich weiß nur diese beiden Formate unterstützt. THX für Antworten!! |
||
norc |
|
---|---|---|
Schau dir mal ExtractAnimSeq an. (Obwohl ich empfehlen würde, für jede Sequenz eine eigene Datei zu laden). Wenn du es so machst, mit Extrahieren, dann setze ein Keyframe für jeden Bone am Anfang jeder Sequenz! | ||
Darren |
|
---|---|---|
aber is das nich weng speicherlastig wenn ich das mesh mehrmals lade??? | ||
norc |
|
---|---|---|
Nein, mit LoadAnimSeq wird nur die Sequenz hinzugefügt. Das MOdell mus nicht mal UV Koords haben. Du lädst zuerst mit LoadAnimMesh die erste Sequenz, z.B. Idle, mit UVs und Textur und allem. Dann mit LoadAnimseq alle weiteren. Zwar brauchst du so etwas mehr Harddisk platz, kannst aber beispielsweise eine Animation bei verschiedenen Meshes laden, wenn sie das selbe Skelett haben. | ||
Darren |
|
---|---|---|
Okay das is ja cool vielen dank!!
hast du vielleicht noch ein kleines code sample oder so zur hand weil ich schon etwas probiert habe aber bei mir kommt einfach nichts zu stande..... THX DarrenSharm |
||
Übersicht