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Wer ist Dein Favorit?
Alborak 1% 1% 1 Stimmen
Archilles 0% 0% 0 Stimmen
BBPro 11% 11% 6 Stimmen
BigBug 13% 13% 7 Stimmen
C64 1% 1% 1 Stimmen
Cloud 1% 1% 1 Stimmen
D2006 0% 0% 0 Stimmen
Holzchopf 0% 0% 0 Stimmen
HotBit 9% 9% 5 Stimmen
IonPainter 11% 11% 6 Stimmen
Jan_ 1% 1% 1 Stimmen
joachim_neu 1% 1% 1 Stimmen
Jolinah 0% 0% 0 Stimmen
Julian Schelker 0% 0% 0 Stimmen
MikeNike 1% 1% 1 Stimmen
OJay 3% 3% 2 Stimmen
shogo 1% 1% 1 Stimmen
simi 3% 3% 2 Stimmen
Skateboarder 5% 5% 3 Stimmen
storzi 1% 1% 1 Stimmen
Suco-X 0% 0% 0 Stimmen
Cornelius (bitte beachtet das Posting unten!) 25% 25% 13 Stimmen
Insgesamt 52 Stimmen

-jc-

BeitragSo, Jan 11, 2004 20:55
Antworten mit Zitat
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Ich bin zwar disqualifiziert, aber hier mein Beitrag mit auskommentiertem (Windows-)Sound:
Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "Snake360"

Const  bb=1024, hh=768, hz=50, sek=90, zahl=20, nr=6, gas#=3.5, ss% = bb/50, bn=bb-200
Global punkte=0, zeit=0, lang=12, takt, pfui, lecker, gross, klein

Type Snake; R Rachen  S Snake  T Tail
 Field x#,y#,xx#[nr],yy#[nr],nr,wi,gas#,big#
End Type

Type Blase
 Field x#,y#,f#
End Type


Graphics bb,hh,16,1
SetBuffer BackBuffer()

SeedRnd MilliSecs()
ms=CreateTimer(hz)

ClsColor 24,32,8

WINDOWS()
START()

While Not KeyHit(1) Or zeit > sek*hz

 takt=WaitTimer(ms)

 Cls

 For i=1 To takt

    FUMMELN()      

 Next

 SCHLANGE()
 BLASEN()
 REST()

 Flip

Wend

ENDE()

End






Function START()

 Local i%,j%,n%

 For i=1 To lang
   S.Snake = New Snake
   Insert S Before First Snake
   S\x     = bn/2
   S\y     = 2*hh/3
   S\gas = gas
   If i=1 Then S\big=1
 Next

 For n=0 To 1
 For i=1 To zahl
   B.Blase = New Blase
   j=1
   While j=1
      j=0
      For S.Snake = Each Snake
         If TREFF(S\x,B\x,S\y,B\y,ss) Then j=1
      Next
      B\x = Rand(ss/2,bn-ss/2)
      B\y = Rand(ss/2,hh-ss/2)
      If n=0 Then B\f=Rand(20,108) Else B\f=Rand(148,235)
   Wend
 Next
 Next

End Function





Function SCHLANGE()

 Local a#

 For S.Snake = Each Snake
   a=ss*S\big
   If S = Last Snake Then Color 248,0,0 Else Color 0,248,0
   If S\x > 0 Then Oval S\x-a/2,S\y-a/2,a,a
 Next

End Function





Function BLASEN()

 Local a#,g%

 For B.Blase = Each Blase

   If B\f < 128 Then g=10 Else g=0
   a=2*ss*B\f/255+g

   If B\f < 128 Then Color 0,B\f  ,248 Else Color B\f,128-B\f/2,0
   Oval B\x  -a/2,B\y  -a/2,a  ,a
   If B\f < 128 Then Color 0,B\f/2,248 Else Color B\f, 32-B\f/8,0
   Oval B\x+4-a/2,B\y+4-a/2,a-8,a-8
   If B\f < 128 Then Color 248,192,128 Else Color 128,  192  ,248
   Oval B\x  -a/2,B\y  -a/2,a  ,a,0

   If B\f > 128 Then Color 248,248,0:   Text B\x,B\y,WERT(B\f/50),1,1

 Next

End Function




Function REST()

 Local r#=4*sek-4*zeit/hz, i%, j%, bm=(bb+bn)/2

 Color 16,16,0
            Rect bn  , 1    ,200   ,hh,1

 SetFont gross

 Color 0,248,0
 For i=-1 To 1
 For j=-1 To 1
            Text bm+i,hh-300-r+j,"Snake",1,0
            Text bm+i,hh-240-r+j,"360"  ,1,0
 Next
 Next

 Color 248,0,0
            Text bm  ,hh-300-r  ,"Snake",1,0
            Text bm  ,hh-240-r  ,"360"  ,1,0

 Color 8,8,0
            Rect bn+2,r         ,196, 130,1

 Color 248,248,0
            Text bm  ,r         ,punkte ,1,0


 SetFont klein   

 Color 128,128,0
            Rect bn  ,0      ,200, hh ,0
            Rect bn+2,r      ,196, 130,0

 Color 248,248,0
            Text bm  ,hh-6*ss,"Steuerung:",1,1
            Text bm  ,hh-4*ss,"Maus",1,1
            Text bm  ,hh-3*ss,"und/oder",1,1
            Text bm  ,hh-2*ss,"Cursor",1,1

 Color 0,0,248
 If r < 4 Then   Text bm  ,2*hh/5 ,"Schnappschuss: F12",1,1
            Text bb-18,hh-12 ,"-jc-",1,1

 Color 248,0,0
            Text bm  ,r+ 80  ,lang + " Segmente",1,0
 If r > 4 Then   Text bm  ,r+100  ,"noch " + Int(r/4) + " Sekunden",1,0

End Function





Function FUMMELN()

 Local i%, j%, a$

 zeit=zeit+1

 R.Snake = Last Snake

 Select 1
   Case MouseDown(1) And KeyDown(203):   R\wi=R\wi-6: If R\wi> 180 Then R\wi=R\wi-360
   Case MouseDown(1) Or  KeyDown(203):   R\wi=R\wi-4: If R\wi> 180 Then R\wi=R\wi-360
   Case MouseDown(2) And KeyDown(205):   R\wi=R\wi+6: If R\wi> 180 Then R\wi=R\wi+360
   Case MouseDown(2) Or  KeyDown(205):   R\wi=R\wi+4: If R\wi> 180 Then R\wi=R\wi+360
 End Select

 R\x=R\x+R\gas*Sin(R\wi)
 R\y=R\y-R\gas*Cos(R\wi)

 For B.Blase = Each Blase

   If B\f<128 Then
      If B\f>108 Or B\f<  1 Then B\f=108
      B\f=B\f-.1
   Else
      If B\f<148 Or B\f>255 Then B\f=148
      B\f=B\f+.1
   EndIf

   If TREFF(R\x,B\x,R\y,B\y,1.5*ss) Then

      If B\f<128 Then   punkte=punkte-1 Else punkte=punkte+WERT(B\f/50)
;      If B\f<128 Then   a=pfui: punkte=punkte-1 Else a=lecker: punkte=punkte+WERT(B\f/50)
;      SoundVolume a, .2 + B\f/320: PlaySound a

      STRECK()

      j=1
      While j=1
         j=0
         For S.Snake = Each Snake
            If TREFF(S\x,B\x,S\y,B\y,2*ss) Then j=1
         Next
         B\x=Rand(ss,bn-ss)
         B\y=Rand(ss,hh-ss)
         If B\f < 128 Then B\f = 55 Else B\f = 190
      Wend

   End If

 Next

 R\nr=R\nr+1
 j   =R\nr

 For S.Snake = Each Snake

   If S\big < 1 Then S\big = S\big+0.03 Else S\big=1

   If j >= nr Then
      S\nr=0
      T.Snake = After S
      If T<>Null Then
         For i=0 To nr
            S\xx[i]=T\xx[i]
            S\yy[i]=T\yy[i]
         Next
      End If
   End If

   If S = Last Snake Then S\xx[j]=S\x : S\yy[j]=S\y Else S\x=S\xx[j] : S\y=S\yy[j]

   If S<>R If TREFF(S\x,R\x,S\y,R\y,ss-2) Then BUMM()

 Next

 If R\x < -ss Or R\x > bn+ss Or R\y < -ss Or R\y > hh+ss Then BUMM()

End Function





Function STRECK()

 S.Snake = First Snake
 T.Snake = New   Snake
 Insert T Before S
   lang=lang+1
   T\big=0
   For i=0 To nr
      T\xx[i]=S\xx[i]
      T\yy[i]=S\yy[i]
   Next

End Function





Function WERT(a)

 Select Int(a)
   Case 5:   p = 10
   Case 4:   p =  6
   Default:p =  3
 End Select

 Return p

End Function





Function TREFF(a,b,c,d,e)

 Return Sqr( (a-b)^2 + (c-d)^2 ) < e

End Function





Function BUMM()

; SoundVolume pfui,1
; PlaySound pfui
 punkte = punkte-1

End Function




Function ENDE()

 While Not KeyHit(1)
   Cls
   SCHLANGE()
   BLASEN()
   REST()
   Flip
   If KeyDown(88) Then FlushKeys: SaveBuffer(BackBuffer(),"schnapp.bmp")
 Wend

End Function





Function WINDOWS()

 Local win$= SystemProperty$("WINDOWSDIR")

; pfui   = LoadSound(win$ +"\media\IR_BEGIN.WAV")
; lecker= LoadSound(win$ +"\media\IR_END.WAV")

 klein   = LoadFont("arial", 18, 1)
 gross   = LoadFont("arial", 72, 1)

End Function
  • Zuletzt bearbeitet von -jc- am Mo, Jan 12, 2004 11:24, insgesamt 2-mal bearbeitet

bruZard

BeitragSo, Jan 11, 2004 21:18
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Ok, wenn jemand bis morgen abend ein sicheres Script schreiben kann welches pro Member vier Votes erlaubt, werde ich das Voting morgen restarten. Wenn das nicht möglich ist, gebt Euch mit der akt. Situation zufrieden.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Arcanes

BeitragSo, Jan 11, 2004 21:51
Antworten mit Zitat
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@ JC
Gibt aber immer noch MEMORY ACCESS VIOLATIONs.
Find ich somit nicht grad sauber umgesetzt! Mad
Ist auch ein seltsames Feeling, so prompt mitten in's Geschehen hineingeworfen zu werden! ...irgendwie strange...
tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
User posted image
http://www.myownmalice.de.vu
 

HOT-BIT

Gast

BeitragSo, Jan 11, 2004 22:26
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Hi !

Und warum kann ich nicht voten ?

Habe mir nur einmal die Votings angesehen, und seitdem geht nichts mehr.

Zum Voting:

Es sollten vielleicht Punkte vergeben werden.
Von 1 bis 10
Damit kann man dann jeden bewerten, und jeder weiß, wo er mit seinem Programm dann hingehört.
Außerdem sollte JEDES Game bewertet werden. Es gibt ja etliche mit mehreren Einsendungen.

Toni

Mike Nike

BeitragSo, Jan 11, 2004 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde das eine gute Idee, aber ich glaube bruzard lässt sich nur davon überzeugen, wenn einer von uns dieses Votesystem in DIESES Forum reinprogrammiert.
Oder bruzard? Wenn nicht, ginge auch ein Link zu einer anderen Page mit einem Votesystem? Ich kenne einen guten PHPler, vielleicht kriegt der das bis morgen hin. Also ein Votesystem bei dem jemand für ein Spiel 0-10 Punkte vergeben kann. Bzw. für alle. Aber es wäre dann halt nur per Link zu erreichen.
Ich finde, das Voting, wie es jetzt ist, auch nicht besonders.
Und ich glaube ein nicht anonymes Voting, bei dem jeder hier hinein postet oder bruzard mailt, wäre nicht besonders.

Aber Hot-Bit, wir waren die einzigen beiden, die mehr als 1 Spiel eingesendet haben (ich 2 du 3). Oder irre ich mich?
Aber Hot-bit, es erhöht doch eher deine Chancen zu gewinnen. Stell dir vor 5 voten für dein Spiel 1, 5 für Spiel 2 und 5 für Spiel 3. tja, 15 Votes, super Platz. Wären deine Spiele aufgeteilt, hättest du nicht besonders gut abgeschnitten. <--das war aber gerade nur ein ausgedachtes Beispiel und entspricht nicht gerade der Realität, aber es könnte so sein.
Ich glaube zwar nicht, dass jemand mein SI so gut findet, wie ich und ich finds nicht so der Hammer, aber wenn ich deshalb, wegen diesem Voting doch jemand anderem den Platz wegschnappe, kann ich auch gerne darauf verzichten *ehrenwort*.
..where the only limit is your imagination.
 

junky

BeitragSo, Jan 11, 2004 22:53
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@Arcanes
er hat nur vergessen, dass einige seiner sounds noch abgespielt werden ( Debugger an und auskommentieren ... ansonsten super game @ -jc- )
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter...
 

HOT-BIT

Gast

BeitragSo, Jan 11, 2004 22:53
Antworten mit Zitat
Hi !

Ja, MikeNike. Ist klar.

Aber dadurch würde jedes einzelne bewertet werden. Und das soll auch so sein. Egal wie, wer, wo, was.

Mir ist es im Prinzip ja auch egal, ob ich vorne dabei bin, oder nicht.
Wenn nicht, dann halt nicht. Obwohl ich meine Games gar nicht so schlecht finde. Aber das ist halt meine Meinung !

Nur das Voting wie es jetzt ist, ist Mist.
lol

Toni

Mike Nike

BeitragSo, Jan 11, 2004 23:05
Antworten mit Zitat
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Ja, ich bin voll und ganz deiner Meinung, HB.
Habe es mir auch gedacht, dass du so denkst, bzw. es war irgendwie selbstverständlich für mich, hab es nur nicht eindeutig genug ausgedrückt, sorry.
Ich persönlich mache noch meine Bewertung, werde aber wohl nicht für mich stimmen...(und HB auch nicht für seins, denk ich mal). Wobei ich mein Snake doch so....nein...lassen wir das ^^
..where the only limit is your imagination.
 

storzi

BeitragSo, Jan 11, 2004 23:34
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jo danke schonmal an alle die sich die mühe gemacht haben zu jedem spiel einen kommentar zu schreiben Smile

und das mit dem gegenlenken bei meinem spiel habe ich mittlerweile auch anders gemacht und die grafik schneller gemacht (writepixelfast statt plot Smile )

aber das zählt ja nicht in mehr in den wettbewerb rein, deswegen veröffentliche ich nach dem wettbewerb nochmal ne bessere version Smile
http://www.splattergamez.de
 

IonPainter

BeitragSo, Jan 11, 2004 23:44
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jup, finde es ausserdem seltsam das es heute 5 neuanmeldungen gab, alle noch mit 0 posts

stinkt nach betrug...

Mike Nike

BeitragMo, Jan 12, 2004 0:45
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Nun gut, nun schlecht.
Wir, IonPainter, hot-bit, Suco-X und ich usw. haben im Chat darüber geredet.
Es gab u.a. Meinungen, die solche "Betrugsmöglichkeiten" ausgeschlossen haben wollen und als Argument wurde als Neuvoting ein Jury-Voting vorgeschlagen, oder alternativ ein Voting für Members mit z.B. mehr als 10 Beiträgen oder aber ein nonanonymes Voting per Beitrag.

Sagt mir, wenn ich mich irre. Ich poste hier auch nur, weil mal wieder keiner was sagt, und zu lange warte ich nicht damit :-/

Bei einem waren wir uns aber alle glaube ich einig. Und zwar, dass "wir" (Mitglieder oder Mitglieder ab 10 Beiträgen oder Mitglieder, die am Wettbewerb nicht teilgenommen haben) oder die Jury, je nachdem, über jedes Spiel eine Art Wertung von 0 oder 1 bis 10 abgeben soll.
Damit wäre ein saubereres Voting gewährleistet, will heissen, die Platzierung wird angemessener/gerechter ausfallen.
..where the only limit is your imagination.

-jc-

BeitragMo, Jan 12, 2004 10:39
Antworten mit Zitat
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@ Arcanes

sorry, ein "soundvolume" war noch nicht auskommentiert. Jetzt müßte es funktionieren:
https://www.blitzforum.de/view...p;start=20
 

BIG BUG

BeitragMo, Jan 12, 2004 12:51
Antworten mit Zitat
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Ich bin für eine offene Abstimmung. Ein Thread für Snake, einer für SpaceInvader. Jeder Nutzer der vor 1.1.2004 registriert ist und min. 10 Beiträge hat, darf jeweils eine Stimme in Form eines Beitrags abgeben. Wer mehr als einen Beitrag schreibt wird vom Voting ausgeschlossen.
Es werden die Spiele bewertet, nicht die Teilnehmer.

Ist fair, einfach zu machen & auszuwerten und effektiv gegen Betrug.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

IonPainter

BeitragMo, Jan 12, 2004 12:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eher 4 stimmen, wer der beste, 2., 3. und 4. ist...
 

HOT-BIT

Gast

BeitragMo, Jan 12, 2004 13:08
Antworten mit Zitat
Hi !

Je mehr Stimmen, um so genauer die Auswertung.

Wie bei dem Song-Contest.

Toni

Cornelius

BeitragMo, Jan 12, 2004 13:48
Antworten mit Zitat
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BIG BUG hat Folgendes geschrieben:
@Cornelius: Ich finde du solltest deinen Post mit den Screenshots löschen, da Bruzard schon ausreichend auf dein Spiel hingewiesen hat und auch die anderen Teilnehmer keine Screenshots posten.



Ok, ich habe den Post gelöscht, und dafür eine Seite im Stil von bruZard Contestseite verlinkt:

http://comvil.bei.t-online.de/...elius.html
(Klicke auf die Bilder um einen größeren Screenshot zu sehen.)
 

HOT-BIT

Gast

BeitragMo, Jan 12, 2004 14:18
Antworten mit Zitat
Hi !

Hmmm......

Weiß jemand schon was genaueres ?

Toni
 

Adam

BeitragMo, Jan 12, 2004 17:13
Antworten mit Zitat
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hi,
hab mir mal die ganzen spiele angeguckt.
hab mich jetzt mal registriert unter anderem um hier noch abstimmen zu können.
muss sagen Corenlius' Spiel ist echt gut - ist mir allerdings etwas zu aufwendig gemacht O_o
mir gefallen eher so schlichte spiele wie z.B. das von BBPro.
weiß aber noch nicht wofür ich mich entscheiden werde.

Grüße Adam !

theBlade

BeitragMo, Jan 12, 2004 17:36
Antworten mit Zitat
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yap das von BBPro ist genial... schlicht und macht doch bock. auch retro invader hat mir länger spass bereitet. da fühlt mansich echt leiht zurück versetzt Smile holzchops snake fand ich auch cool, -jc-´s gibt bei mir nen mem acces vioaltion. mike nike´s snake ist mir etwas zu schnell Sad hot bit´s scroll snake auch ne coole idee... und ionpanter, oh ja, das hab ich wie besessen gezockt Smile wenn man die steuerung erstmal raus hat rockt da game alles weg *thumbs-up*

also verdient haben sie es alle zu gewinnen, meine 3 fav´s wären jedoch
1. ionpainter
2. BBPro
3. Holzchopf
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-
 

Adam

BeitragMo, Jan 12, 2004 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
mir fällt grad auf, dass die spiele z.B. von hot-bit zusammengezählt werden.
das ist irgendwie unfair.
wenn jemand sagen wir mall 100 schlechte spiele einsendeet und für jedes eine stimme bkommt hat er 100 stimmen- aber kein ordentliches spiel.
ich finde die spiele müssten schon einzeln gezählt werden...

Grüße Adam !

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