Auto an die Wand knallen!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: Auto an die Wand knallen!

BeitragFr, Nov 26, 2004 16:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all!
Ich habe ein problem! Ich wollte so n kleines 2d Rennspiel machen! Aber wie bekomme ich es hin das der Wagen an der Wand abprallt und gleichzeitig die geschwindigkeit verliert, und wenn es an einer kurve passiert das der Wagen dann am Rand weiterschlittert? Bitte um help! THX im vorraus!
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Hummelpups

BeitragFr, Nov 26, 2004 17:40
Antworten mit Zitat
Ne Menge Trigonometrie und Physik Wink
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Digi_

Betreff: Re: Auto an die Wand knallen!

BeitragFr, Nov 26, 2004 18:01
Antworten mit Zitat
Blitzmaker hat Folgendes geschrieben:
Hi @ all!
Ich habe ein problem! Ich wollte so n kleines 2d Rennspiel machen! Aber wie bekomme ich es hin das der Wagen an der Wand abprallt und gleichzeitig die geschwindigkeit verliert, und wenn es an einer kurve passiert das der Wagen dann am Rand weiterschlittert? Bitte um help! THX im vorraus!

das ist aber lächerlich.. das ist so wie wenn ich jetzt fragen würde, wie ich gta programmieren sollte Rolling Eyes

wenn du aber nur ein tutorial sucht, sry, aber dann solltest du auch danach fragen...

Ironstorm

BeitragFr, Nov 26, 2004 19:09
Antworten mit Zitat
tja! Ich habe ja nur gefragt wie des geht! Da ihr mir jetzt geasgt habt das ich eine eigenen Physik brauche frage ich jetzt auch nach einem Beispiel bzw. einem Tutorial! Und ausserdem ist das ja nicht das ganze programm!
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Nox

BeitragFr, Nov 26, 2004 19:11
Antworten mit Zitat
Trigonometrie ist total veraltet und uncool. ^^ Wie wär's stattdessen mit linearer Algebra? Ich find's persönlich viel angenehmer, zudem erleichtert es beispielsweise das Abprallen deines Autos (rechnerisch gesehen). Hier empfehle ich auch kein Tutorial, sondern dein Mathebuch + Formelsammlung. =)

hot-bit

Gast

BeitragFr, Nov 26, 2004 20:37
Antworten mit Zitat
Hoi.

Jaja ...

Solange du deine Signatur:
Zitat:
Es gibt so viel Arschlöcher auf der Welt, und so wenig Kugeln!!

nicht änderst, werden noch etliche Kugeln verloren gehen Smile

Toni

Travis

BeitragFr, Nov 26, 2004 20:47
Antworten mit Zitat
Ich habe mich selbst mal damit befasst, weil ich einmal ein kleines Formel 1 - Spiel programmieren wollte. Dazu habe ich ein extra Programm entwickelt um die Physik zu testen. Ich habe das angewendete Prinzip im Code auch ausführlich beschrieben. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

www.funforge.org/GTA.rar

PS: Am Bildschirmrand prallt der Wagen auch ab.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Nov 26, 2004 20:50
Antworten mit Zitat
Ich könnte jetzt auf Alm Life verweisen, zu dem Du zwei oder dreimal einen Thread in "projekte" eröffnet hattest.
Von dem bis vor ein paar Tagen in deiner Signatur stand dass das Demovideo kommen würde.
Von dem du auch angekündigt hattest es gäbe bald eine spielbare Version.
Was war: Heisse Luft.

Mach eines fertig, dann lass das nächste kommen.
Du fragst uns ständig zu den unterschiedlichsten Themen /Sachen nach Hilfe, aber ich konnte noch keinen einzigen Fall beobachten in dem sich die Mühe gelohnt hätte.
daher: [ignore = on]
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Travis

BeitragFr, Nov 26, 2004 20:53
Antworten mit Zitat
Was meinst du, wie oft ich eine Idee habe und dann nach zwei Tagen wieder damit aufhöre? Aber man kann ja trotzdem was dabei lernen. Ich wollte auch mal ein Autorennen machen, hab es dann aber aufgegeben, weil mir der Aufwand zu groß wurde. Aber ich habe trotzdem viel dabei gelernt.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Nov 26, 2004 20:56
Antworten mit Zitat
Travis, du fragst hier aber auch nicht ständig nach Gfx und ähnlichem Zeug. Und Du eröffnest keine Threads om Projekte-Forum ohne etwas in der Hand zu haben. Das ist ein Unterschied. Ich hab auch massig Programmleichen auf meiner Platte, aber ich belange niemanden damit.

Es ärgert mich nur. Wenn er so groß Rummel um seine Projekte macht soll er auch mal was zeigen. Mehr als ein Bild das man zusammenpasten kann. Etwas funktionierendes.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Ironstorm

BeitragSa, Nov 27, 2004 17:15
Antworten mit Zitat
Ja, ja, ja! Ich hätte wohl sagen sollen für was das ist! Rolling Eyes Es ist für Alm-Life! Mehr kann ich noch nicht dazu sagen. Alles noch geheim! Laughing

Hummelpups

BeitragSo, Nov 28, 2004 18:59
Antworten mit Zitat
Dann mach doch erst mal was anderes, dann zeigste uns
Screens und dann wird geholfen ^^ Wink
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: