Winkelfunktionen: Cos/Sin / Trigonometrie

Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: Winkelfunktionen: Cos/Sin / Trigonometrie

BeitragSo, Nov 28, 2004 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute,

hab mit Erschrecken feststellen müssen, dass bei uns im FAQ nichts zu Winkelfunktionen steht. Obwohl dauernd danach gefragt wird und mehrere Leute schon ein Tutorial angekündigt haben.

Nun gut, frech wie ich bin, hab ich mich mal ans Werk gemacht.

http://www.chaos-interactive.de/tuts/winkel.html

Kritiken erwünscht und sicherlich notwendig. Ist mein erster Artikel dieser Art.

MfG
D2006

EDIT (12.01.2006):
Adresse angepasst.

EDIT (20.05.2007):
Adresse angepasst.
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am So, Mai 20, 2007 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

GeGenesis

BeitragSo, Nov 28, 2004 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke ich war grad dabei mir die cos und sin funktion ins gehirn reinzuschiben weil ich nie mit dem koplizirten sachen was zu tuhen haben wollte

Triton

BeitragSo, Nov 28, 2004 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Passenderweise dazu habe ich auf meiner Seite einen Artikel zum Thema Trigonometrie veröffentlicht:

http://www.silizium-net.de/trigonometrie.htm


(ich hab mich auch mal erdreistet, den Titel zu ändern)
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Triton am Mo, Nov 29, 2004 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
 

ke^kx

BeitragSo, Nov 28, 2004 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab Sin und Cos dadurch zwar auch nocht nicht so ganz verstanden, aber der Artikel hat mir ihre Funktionsweisen schon nähergebracht. Das Tutorial selbst ist, meiner Meinung nach, gut aufgebaut und die Bilder sind an der richtigen Stelle angebracht. Weiter so!

In der Hoffnung, darauf, dass ich Sinus und Kosinus in der Schule verstehe,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group