Festplatteninhalt anzeigen
Übersicht

![]() |
Seoman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ähhm, würdet ihr das vielleicht auch woanders diskutieren? Es ist nämlich so, dass ihr gerade das Problem aus den Augen verliert... ![]() Also: Weiß jemand, was los ist, oder nicht? mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Apocalyptic hat Folgendes geschrieben: @ Seoman:
Code: Verzeichnis = ReadDir ("D:\") Code: If FileType ("C:\"+Datei$) = 2 Then ![]() Ctuchik hat Folgendes geschrieben: Zum problem: Fehler gefunden
Code: If FileType ("C:\"+Datei$) = 2 Then In der Zeile muss natürlich auch D:\ hin! Da überprüft er den Dateityp und da es die Ordner auf C:\ nicht gibt, gibt er 0 zurück! Dieser Fall wird aber vom Programm nicht abgefangen, sondern davon ausgegangen, dass es, wenn es kein Ordner ist eine Datei ist (was ja auch logisch ist) und deshalb wird der Ordner als Datei angezeigt! |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Ich bin doof! Danke!!
Sooo nun könnt irh weiter über Kekursionen in Blitz oder sonstwo sprechen... mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das war doch nur ein Beispiel was Rekursion ist! Das das so nicht zur Anwendung kommen sollte, dachte ich wäre klar wie Kloßbrühe ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Du schon, dein Beispiel nicht XD | ||
In Australien...
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Das war doch nur ein Beispiel was Rekursion ist! Das das so nicht zur Anwendung kommen sollte, dachte ich wäre klar wie Kloßbrühe
![]() Hab ich auch nicht gesagt! Ich hab nur gesagt, dass dieses spezielle Programm abstürzen würde, Rekursionen aber generell gehen, weil Kekskiller behauptet hat sie würden nicht gehen! |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Kekskiller |
|
---|---|---|
Ich habe eine Weile mit Rekursionen rumprobiert und konnte das NICHT in
Blitz realisieren, es gab immer dicke Fehler. Auch sie sich begrenzt aufrufte, mein Pc hing sich dabei immer auf. Irgendwo hatten wir das schonmal... Fakt ist, dass es bei mir nie funktioniert hat, auch mit begrenztem Aufrufen. Btw: Falls man belegte Funktionen wie Print überschreibt und sie dann dort drinne nochmal benutzt, gib es auch Fehler, nur so nebenbei... (Was für ein Müll ich heute wieder rede...) |
||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Poste doch mal nen Beispielcode für so ne Rekursion die nicht funktioniert hat! Ich würd das gerne mal sehen! | ||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Selbst Hubsis Beispielrekursion kann ich durchlaufen lassen. Das dauert ne Weile, bis die abstürtzt.
mfg Seoman |
||
In Australien...
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Hatte bisher auch nie Probleme mit Rekursion in Blitz. Vor kurzem hab ich grad in BlitzUI in der mehrzeiligen Textbox automatischer Zeilenumbruch rein programmiert mit Hilfe von Rekursion, da gabs auch keine Probleme.
Was hast du denn für nen Prozessor? Vielleicht gibts mit dem Stack Probleme ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@Seoman, welches Blitz hast du? | ||
between angels and insects |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Blitz 3D, noch Demo... | ||
In Australien...
Kekskiller |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Extra(3)
Input() Function Extra(nummer) If nummer = 3 Then Extra(1) Else Print nummer EndIf End Function Da stürtzt das ganze bei mir einfach ab, ohne irgendwelche Angaben von Fehlern. Wenn ich das aber mit: Code: [AUSKLAPPEN] Declare Extra(nummer)
Extra(3) Procedure Extra(nummer) If nummer = 3 Extra(1) Else Debug nummer EndIf EndProcedure in Purebasic mache geht das, hm... Vielleicht ist meine Kiste doch ne Mutation. |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Bei mir geht es... | ||
In Australien...
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
das muss abstürzen, da du unweigerlich nen stack overflow produzierst.
mach nie ne rekursive Funktion ohne Iterationsangabe zum Ausstieg. Code: [AUSKLAPPEN] Function rekurse(wert,iter,max)
If wert=3 Then Print "wow! Treffer im "+iter+". Durchgang !":Return 0 If iter >max Then Print "Abbruch bei maximaler Zahl von Wiederholungen" : Return -1 rekurse (Rand(1,15),iter+1,max) End Function SeedRnd (MilliSecs()) wert = Rand (1,15) rekurse(wert,0,10) WaitKey() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Das stürzt doch gar nicht ab (und kann auch nicht, weil es eine Rekursion ist, die sich beim zweiten Function-Durchlauf automatisch selbst beendet).
Bin ich jetzt doof...? mfg Seoman Ps: Gemeint ist natürlich nur das Blitz Beispiel, das andere kann ich nicht testen. |
||
In Australien...
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Bei mir geht dein BB-Beispiel auch ohne Probleme, es wird 1 angezeigt!
Ist ja auch völlig korrekter Code eigentlich! Seltsam, dass es bei dir nicht geht! |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Wie ich sagte... | ||
In Australien...
Übersicht