Backup vom Forum ?

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

Markus2

Betreff: Backup vom Forum ?

BeitragDo, Jan 15, 2004 13:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...
Gibt es Probleme mit dem einspielen des Backups ?

Wenn ja nur ne Idee :
Kann man aus dem Backup nicht neue Threads machen wie z.B.

2D Grafiks bis 2003
3D Grafiks bis 2003
Projekte bis 2003
GUI bis 2003

Und die UserNamen alle auf unbekannt oder so stellen ?
 

OJay

BeitragDo, Jan 15, 2004 13:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
in welcher kategorie die posts stehen, spielt keine rolle. alle posts stehen in einer tabelle, gekennzeichnet mit einer eindeutigen id, und einer id der kategorie.

ich schätze, das problem wird sein, das man mitlwerweile einige tausend dopplungen mit den schon geschriebenen posts hat. man müsste also in dem backup sämtliche post-ids um, sagen wir 1.000.000 erhöhen, damit man wieder überall eindeutige indizes hat.

bruzard meinte mal, das walski damit beauftragt wäre, er aber keinerlei zugangsdaten für die datenbank hätte...er muss das also blind machen.


ich schätze die erfolgsaussichten dafür auf unter 10%.

Markus2

BeitragDo, Jan 15, 2004 14:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann doch nicht so schwer sein !?

Also fehlt jetzt ein kleines Programm was die IDs umsetzt damit die
nicht doppelt vorkommen ?
Dafür kann man ja ein Zusatzfeld nehmen wo der alte Primärschlüssel
gemerkt wird und dann kann man damit spielen .
Und zusatzlich ein Feld was das Backup Kennzeichnet also 0 oder 1


@Morzeck
René kannst du das Backup als zweite DB in mySQL ablegen
und mir mal die Zugangsdaten geben , ich habe noch MySQLFront Smile
 

OJay

BeitragDo, Jan 15, 2004 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein, so geht das nicht. dann müsstest du ja wieder sämtliche foren-scripts ändern == schwachsinn...

sicher ist das nicht das problem die id's anzupassen. aber ohne dump, ohne zugangsdaten, ohne irgendwelche anhaltspunkte ein script schreiben, welches das voll automatisch macht, ist so gut wie unmöglich.


und wieso kommst du auf die idee, das sie dir einfach so datenbankzugriff geben? sie rücken ja nichtmal ein dump raus, mit dem man testen kann! nichts!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group