Reflektion
Übersicht

IonPainterBetreff: Reflektion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
folgendes:
habe bisher immer reflektionen mit mirrors gemacxht, da die aber grafikfehler verursachen möchte ich reflection oder cobemapping einsetzen. wenn ich: Code: [AUSKLAPPEN] Schnee002 = LoadTexture("schnee002.jpg",64)
mache wird die textur leicht bläulich, reflektiert aber nix. mache ich Code: [AUSKLAPPEN] Schnee002 = LoadTexture("schnee002.jpg",128)
bekomme ich ne memory acces violation habe b3d version 1.85, radeon 9800 pro, dx 9.0b, win98 |
||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das muss sepezielle Textur aus 6 Teilen sein...
Siehe auch noch SetCubeMode/Face |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
schau dir mal das sample zu SetCubeFace() an, das wird dir helfen. Denn du musst die Cubetex immer wieder updaten. das hat zB den vorteil, dass es nicht jeden frame geupdated wird (> speed! ).
Im Sample ist ne schöne Function die dir das regelt. |
||
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
und wieso geht reflection mapping nicht? | ||
darkshadow |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Weil du das mit der Map nicht ordentlich gemacht hast?? öÔ | ||
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok gibts noch ne andere möglichkeit mirrors zu ersetzen..? | ||
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
erstell halt ne textur
createtexture(128+256) es muss ja kein reflektirende tex sein und noch schnee drüber oder? |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group