Lightmaps - Ein problem

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

imagodespira

BeitragMi, Jan 14, 2004 10:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich mache meine lightmaps mit "Gile[s]" und exportiere dann die Szene als .b3d . Wenn ich die Szene mit LoadAnimMesh lade kann ich doch alle Unterobjekte ansprechen wie normale Objekte. Ich kann Bäume Häuser usw. alles in meine Map setzen und mit Blitz komme ich da auch später ran. Also nix mit "nur ein Objekt".


Weil ich es aber oben gelesen hab:
Wie mache ich Einschusslöcher, gibt es ein Beispiel für einen "Shader" das finde ich ziemlich interessant. Ich zerbreche mir schon seit langen den Kopf darüber, wie ich am besten diese Dinge realisiere.

Wie macht Ihr das? Mit Sprites, die vor das Objekt gesetzt werden? was ist aber wenn eine Ecke ist? da guckt es ja drüber?


Vielleicht hab ich ja auch nen Denkfehler.

Meine Idee: überprüfen wo der schuss mit einem Objekt kollidiert, dann die Position auslesen, dann kurz davor ein Sprite mit Einschussloch setzen.

Wie kriege ich aber ne Position raus, wenn ich mit "Pick" arbeite?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mein nächstes Wochenende, vielleicht hilft Wild-Storm weiter, dass ich die Objekte so anspreche, mal sehen.

Wild-Storm

BeitragMi, Jan 14, 2004 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie frage ich surfaces ab?
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

x-pressive

BeitragDo, Jan 15, 2004 6:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Tutorial in dieser Richtung (Surfaces abfragen, z.B. auch bei Kollisionen) würde mich auch brennend interessieren!
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

INpac

BeitragDo, Jan 15, 2004 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
imagodespira hat Folgendes geschrieben:
Wie kriege ich aber ne Position raus, wenn ich mit "Pick" arbeite?


PickKoords. kannste mit PickedX() etc rausfinden, ebenso die Surface...

Einschusslöscher gehen recht einfach: du setzt ein sprite an die stelle, wo gepickt wurde, und richtest es mit AlignToVector an den gepickten Koordinaten aus. dann noch etwas an Z zurückbewegen, damit kein Flackern (zwischen dem Sprite und dem Polygon) entsteht.

imagodespira

BeitragDo, Jan 15, 2004 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank, klingt gut. Ich werde es am Wochenende testen und Feedback geben was rausgekommen ist Wink

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group