Blocks! für Mac

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

MRaven

Betreff: Blocks! für Mac

BeitragDo, Dez 23, 2004 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, mein erstes Blitz Max Spiel. Eine Fortsetzung von BlockOut! (für den PC).

Worum gehts? Nun, das Spielprinzip ist nicht neu, das geb ich zu... Ziel ist es soviele Blöcke wie möglich in einer Level wegzublocken. (mind. 2 gleicher Farbe in horizontaler und/oder vertikaler Reihe (oder halt um die Ecke)) Die "?"-Joker kann man benutzen um anliegenede Blöcke umzufärben. Hört sich einfach an, ist aber durchaus knifflig und macht Laune.

Was bietet Blocks!? Zwei Spielmodi (Classic und Nick of time (gegen die Zeit)), verschiedene Blocksets, Hintergründe, einen funky Titeltrack, Sounds und zwei Highscorelisten für die jeweiligen Modi.

Ach, was red ich... wer Spaß an sowas hat, hier ist ein Screen...

user posted image

...und hier der Link zum .sit Image (ca. 6,5MB)

http://www.moon-software.de/files/Blocks.sit

Windows Version ist schon kompiliert, werds aber erst hochladen, wenn Blitz Max für Windows offiziell erschienen ist.

Also, viel Spaß und frohe Weihnachten

P.S. Wer sich noch die alte Block Out! PC Version downladen will, hier:

http://www.moon-software.de/files/BlockOut!.exe[/url]
  • Zuletzt bearbeitet von MRaven am Do, Dez 23, 2004 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
 

Helloman

BeitragDo, Dez 23, 2004 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
konntes zwar net spielen da ich atm net an nen mac ran kann aber es sieht sehr viel verprechend aus^^

wie wäre es noch mit ner Online Highscore und vllt nen Multi Player Modus
oder mit ner mischung aus "Tetris + Block Out"
das die steine immer weiter nach oben rücken und das man probieren muss die reihen runterzubauen

bla bla^^

also wenn noch ein paar extras reingebaut werden würde das spiel ne 1 bekommen
 

MRaven

BeitragDo, Dez 23, 2004 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zunächst einmal gab es Probleme mit dem dmg file. Ich habe es durch ein .sit Paket ersetzt und es sollte jetzt klappen. Falls sich schon jemand das dmg Image runtergeladen hat, einen Ordner im Application Folder erstellen (z.B. Blocks) und den Inhalt darein kopieren, dann sollte das auch funktionieren, ansonsten der Link oben verweist jetzt auf das .sit Paket. Smile

@Helloman

Danke für deinen netten Kommetar. Die Ideen hatte ich zum Teil auch schon, gerade ein Multiplayermodus über LAN oder INet wäre cool, wenn man sich dann gegenseitig die dicken Blockreihen wegklaut. Smile Das Problem ist, dass BMAx zur Zeit nur über einen sehr rudimentären Netzwerkbefehlssatz verfügt (ansich gar keinen *g*), gerade die Onlinehighscore werde ich dann aber nachtragen, sobald BMax über TCP/IP oder UDP Befehle verfügt.

Die Tetris Idee habe ich erstmal wieder verworfen, weil ich füchte dass das Spielfeld im Moment zu wenig Reihen hat, um ein faires Spiel zu garantieren. Ich hab aber noch ein paar weitere schöne Ideen, die ich einbauen möchte, ich werd aber warten, bis das BMax 3D Modul fertig ist, da einiges nur in 3D zu machen ist... und dann einen Nachfolger coden, der dann einiges mehr bietet. Smile

Trotzdem, für ein Freewarespielchen bietet Blocks! schon eine Menge Spaß (finde ich) und wer einen Mac zuhause hat, schauts euch mal an. Smile [/quote]

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group