Bumpmapping

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xperience2003

Betreff: Bumpmapping

BeitragDo, Dez 30, 2004 4:05
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endlich hab ich nu hinbekommen, halbwegs bumpmapping ins
b3d zu kriegen



...eingang der höhle ohne
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...eingang der höhle mit bump
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...in der höhle Wink
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....höhle nochma

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  • Zuletzt bearbeitet von xperience2003 am Do, Dez 30, 2004 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragDo, Dez 30, 2004 4:06
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Bumpmapping sieht net schlecht aus im allgemeinen, nur wenn man von innen zur höhle raussieht, sieht die wand komisch aus.

und der Polygoncount ist ein wenig sehr niedrig, als höhle würd ich den "schacht" nicht bezeichnen ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

stfighter01

BeitragDo, Dez 30, 2004 12:48
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aehm,
bump mapping???
wo?

nix für ungut aber ich kanns nicht entdecken Shocked

mfg stfighter
Denken hilft!

Chester

BeitragDo, Dez 30, 2004 19:58
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was issen bumpmapping?
 

Dreamora

BeitragDo, Dez 30, 2004 20:05
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schau dir die steintextur an ... sie hat einen "höhenfake"

es ist natürlich kein per pixel bumpmapping wie in Doom3 und so sondern nur normalmapping
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

David

BeitragDo, Dez 30, 2004 20:27
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Hi!

@stfighter01: http://www.glowfoto.com/viewim...;rand=8013 hier, erkennt man doch...

@topic: Schaut nett aus! Smile

grüße
 

xperience2003

Betreff: ...

BeitragDo, Dez 30, 2004 20:42
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jap es is normalmapping

"reinrassiges" bumpmapping, wie aufm würfel im pic

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mus jeder punkt berechnet werden....da geht blitz
bei ner ganzen scene voll in die knie Wink

aber mit dot3 hat man fast den gleichen fx
 

David

BeitragDo, Dez 30, 2004 20:45
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Hi!

Dot3 Bumpmapping ist doch per Fragment. Und was verstehst du unter reinrassigem Bumpmapping? Embossed Bumpmapping oder was? Confused

grüße
 

xperience2003

BeitragDo, Dez 30, 2004 20:47
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emboss und environment (das is aufm würfel)
 

David

BeitragDo, Dez 30, 2004 20:54
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Hi!

Naja, Emboss Bumpmapping is kein wirkliches Bumpmapping sondern eher gefaktes Bumpmapping. Enviromental Bumpmapping, ja das lass ich zählen! Wink

Wie auch immer, sieht sehr nett aus!

grüße
 

cavebird

BeitragFr, Dez 31, 2004 1:14
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Hm habe auch erst nichts auf den Pics erkannt später dann aber doch.
Aber sowas hinzubekommen ist nicht schwer, sowas habe ich schon öfters hinbekommen ich glaube mit FX.

Also so normalmapping...
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
 

Dreamora

BeitragFr, Dez 31, 2004 2:08
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nein dot3 ist nicht fragment, also kein Shader ( da Blitz3D das garnicht unterstützt ) sondern eine uralte ( 5-6 Jahre ) T&L Grundfähigkeit die seit der TNT2 oder so eigentlich jede Karte zumindest unterstützen sollte.

Normalmapping / Dot3 Bumpmapping läuft in Blitz3D durch das Einfärben von Vertices auf Basis der Vertexnormale ( da diese eine Farbe definiert ). Das Problem ist wenn die Vertexnormalen so falsch sind wie bei der Höhle ( Übergang Höhle - Gang zeigt das zb gut ), dann sieht der effekt ziemlich schnell ziemlich mies aus.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Rob_

BeitragDi, Jan 04, 2005 20:26
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Sieht gut aus, nur auf dem ersten ohne sieht der eingang der höhle besser aus.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

xperience2003

Betreff: ....

BeitragMi, Jan 05, 2005 4:25
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hier das etwas verbesserte prog


http://www.games-mafia.de/bumpterr.rar




gruß xp/secretly

Rob_

BeitragMi, Jan 05, 2005 5:01
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hey sehr gut!
Sieht toll aus.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Lunatix

BeitragMo, Apr 03, 2006 17:25
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schön das ihr des allle seht aber ich net kommt kein bild bei mir
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

5k41

BeitragMo, Apr 03, 2006 17:53
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psst... ist schon ein paar jahre her Wink
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

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