Bones Namenausgeben der Objecte

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Gast

Betreff: Bones Namenausgeben der Objecte

BeitragSa, Jan 17, 2004 16:13
Antworten mit Zitat
Folgendes, ich habe ein Modell erstellt welches Bones hat, wie kann ich nun einzelnen Objecte selektieren und bewegen -> mein ziel ist es ein Charaktermodell in bb3d zu animieren.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

ICQ# 98578507
 

Gast

Betreff: RE:

BeitragSa, Jan 17, 2004 19:38
Antworten mit Zitat
nachdem alle so redsälig Antworten versuche ich das ganze mal besser zu definieren:

Also das Modell was ich in BB3D geladen habe ist ein in Max erstelltes IK Bones modell, welches aus knapp 80 einzelnen teilen die miteinander verknüpft sind, besteht.

Ich habe auch schon einmal gesehn, dass leute in Beispiele die ganzen verknüpfungen von einem geladenen 3d Objekt (mit enthaltenen Bones) auf dem Bildschirm ausgegeben haben. (leider finde ich keinen Code mehr dazu)

Beispiel:

+Bip001
\-Pelvis
\-Head

etc.


nun ja, bei denen konnte man mit hilfe des entity Befehls dann die einzelnen teile des Modells ansprechen und in allen richtungen drehen (wie zum Beispiel: Anwinkeln des reechten Ellenbogens).

Mir wäre auch geholfen wenn mir jemand erklären könnte wie man denn eine Art Bonesystem direkt in BB3D anlegt (ohne ein Modell dafür zu enutzen). Späteres ankleben von Meshes sollte ja eigentlich kein Problem darstellen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group