Starship Attack

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Bfox

Betreff: Starship Attack

BeitragSa, Sep 11, 2004 11:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Starship Attack ist mein erstes Spiel!

Starship Attack ist ein einfacher Space-Shooter!

[Info]
Aktueler Stand: Alpha

Bewegen: Pfeiltasten
Schießen: Strg

Bereits gemacht:

    Spieler bewegen und schießen
    Gegner bewegen und schießen
    Explosionen
    4 Levels

Noch zu machen:

    Mehr Gegner
    Mehr Waffen
    Mehr Animation
    Mehr Level
    Bit-map-font
    Menü
    Pausenmenü
    Game Over Bildschirm

Es sind zurzeit 50 Levels geplant!
[/Info]

Hier ist der Link: http://home.arcor.de/affje/Starship%20Attack.zip

Es ist ein kleines Spiel, deswegen hoffe ich ihr kommt auch ohne Screenshots klar! Wink

Ich bitte um viel Feedback und wenn jemand ein Bug auffällt bitte melden!

Danke nochmal an Affje der mir das Spiel ubgeloadet hat! Wink
Glauben ist Mangel an Wissen!
  • Zuletzt bearbeitet von Bfox am Fr, Dez 31, 2004 17:36, insgesamt 3-mal bearbeitet

sbrog

BeitragSa, Sep 11, 2004 12:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für dein erstes Spiel ganz ok. (Ich hab bisher ja noch nichts gescheites zustande gebracht Rolling Eyes ) . Aber wie bei allen Games : Bit-map-font
 

cyby

BeitragSa, Sep 11, 2004 12:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
macht fun, ist aber schon etwas schwer - man sollte auf alle fälle auch die Raketen der Gegner abschießen können !

Bfox

BeitragSa, Sep 11, 2004 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit den Bit-map-font wollte ich sowieso noch machen! Hab ich vergessen dazu zu schreiben!

Eigentlich wollte ich garnicht das man die Racketen der Gegner abschiesen kann! Aber ist auch egal! Vielleicht mach ichs ja dazu!
Glauben ist Mangel an Wissen!
 

Gombolo

BeitragSa, Sep 11, 2004 14:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dein Spiel hat mich an mein erstes Projekt errinnert. Das Spiel wurde nie fertig. Kann aber daran liegen das ich für die 2D/Sound/Input Engine mehr Zeit gebraucht habe als gepant. Habe damals alles mit C/C++ programmiert. Und dann keine Lust mehr gehabt.

Wenn du willst kannst du ruhig die Raumschiffe aus dem Spiel verwenden Smile Nur die Asteroiden sind nicht von mit !

http://mitglied.lycos.de/gidxgraphic/temp/ ( 485kB )

EDIT:

TAB zum Feuerern
Steuern mit Richtungstasten
ESC um zu beenden
Auflösung ist 800x600 16 Bit

Das Spiel läuft in einer Schleife ab und man kann nicht zerstört werden. Very Happy
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

Bfox

BeitragSo, Sep 12, 2004 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich will lieber nur meine eigene Gfx hernehmen, sonst ist das Spiel ja nicht ganz von mir! Very Happy

Deine sehen zwar besser aus, aber ich will es auch mehr im Retrolook hallten! Wink
Glauben ist Mangel an Wissen!

Bfox

BeitragFr, Dez 31, 2004 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat sich nicht viel getan. Hatte lange keine Lust. Embarassed

Werde auch Wahrscheinlich nicht mehr weitermachen.
Wenn meine HP on ist gibts den Sourcecode.

Hier der Download: http://bfox.cybton.com/spiele/starshipattack.zip

Edit: Frohes neues Jahr! Auf dass ihr noch viele gute Sachen proggt.
Glauben ist Mangel an Wissen!
  • Zuletzt bearbeitet von Bfox am Sa, März 05, 2005 8:31, insgesamt 5-mal bearbeitet

Waveblue

BeitragFr, Dez 31, 2004 18:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, das Spiel ist echt gut!

Es hat sehr starke Ähnlichkeiten mit "Alien", das in Rob´s Tut enthalten ist!
hast du das als Vorlage genommen? Smile
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Bfox

BeitragFr, Dez 31, 2004 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ne hab ich nicht, das kenn ich nicht mal.

Hab ich frei programmiert.
Glauben ist Mangel an Wissen!

Waveblue

BeitragFr, Dez 31, 2004 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
RESPEKT! Wink

die Level sind aber noch zu einfach!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group