Billiard

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

nickolas

BeitragSa, Jan 01, 2005 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kleiner Tipp bezüglich des (auch bei mir) fehlenden Unterordners "Level1": Lege doch einfach eine kleine (leere) Textdatei hinein, damit der Ordner beim Entpacken erstellt wird - manche Zip-Programme ignorieren leere Ordner nämlich einfach...
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Jan 01, 2005 20:49
Antworten mit Zitat
Hoi.

Ok, beim nächsten Update leg ich ein Easter-egg rein Smile

Toni
 

hot-bit

Gast

BeitragSo, Jan 02, 2005 1:09
Antworten mit Zitat
Hoi.

Ok, damit es jeder downloaden kann:

http://hot-bit.art-fx.org/art/v006.zip

Das nach-zuckeln wurde auch etwas verbessert.

Toni

wunderkind

BeitragSo, Jan 02, 2005 1:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht nach mehr aus. Fehlt noch der Drall, der eine Kugel dazu bewegt, keinen geraden, sondern einen eher gebogenen Weg zu nehmen Wink. Wenn das alles in einem Minigolf-Spiel mündet, dann bin ich darauf schon sehr gespannt.
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Jan 03, 2005 17:13
Antworten mit Zitat
Hoi.

Ja, Drall wäre noch schön.
Das artet aber dann irgendwie zu Arbeit aus Smile

Hier mal eine kleine Demo.

So in etwa wird mein Miniglf dann zu spielen sein ...

http://hot-bit.art-fx.org/art/v009.zip

Fehler bitte melden. Danke.

Toni

Triton

BeitragMo, Jan 03, 2005 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die ganzen Objekte sind doch auf diesem grauen Untergrund - also erstelle sie bitte auch auf so einem grauen und nicht schwarzen Hintergrund.

(aspekt: aa)
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Jan 03, 2005 17:42
Antworten mit Zitat
Hoi.

Ja, wäre eine Möglichkeit ...

Doch weiß ich noch nicht, wie es nun eigentlich in der Endversion aussehen wird.

Aber recht schönen Dank, für die aufmunternden Worte zur Physik. Laughing

Ich glaube, wenn ich ein perfektes Game hier zeigen würde, hättest du doch irgendwas zum aussetzen Smile

Und wenn es nur die Schweiß-Füße wären, die ich habe ... Wink

Toni

wunderkind

BeitragMo, Jan 03, 2005 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt weiß ich, weshalb dieses Projekt stinkt Wink.

Macht einen sehr guten Eindruck. Was mir aufgefallen ist: wenn der Ball (die Kugel) gegen ein Hindernis stößt, dann wirkt es, als ob er einen kurzen Moment am Hindernis kleben bleibt bevor er abprallt.

Bisher kann ich den Ball auch noch aus nächster Nähe in das Loch knallen Smile. Eigentlich sollte der bei einer solchen Aktion drüberspringen.

Wie sieht's eigentlich mit Unebenheiten aus? Eine runde Kuhle zum Beispiel. Oder einfach nur eine schräge Rampe. Würde das Ganze noch sehr viel interessanter machen.
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Jan 03, 2005 18:43
Antworten mit Zitat
Hoi.

LOL, stinkt ... Smile

Es sind ja ein paar Futures eingeplant. Kann ja nicht alles zeigen Smile

Nur mal so zur Abschreckung Wink

Ja, ab und zu kommt es vor, daß der Ball leicht >picken< bleibt.
Doch das hat eine andere Ursache.
Bei diesem Game wird es nicht nur 45- und 90 Grad geben, sondern jeder Winkel kann vorkommen.
Die Bande besteht ja nicht aus Tiles, sondern aus Bildern.
Und nun laß mich mal hören, wie das gehandelt wird, wenn so ein schräger Winkel, mit einer minimalen Flugbahn, und einem langsamen Ball zusammen trifft Embarassed
grins

War das schon ein Stück hartes Knobeln.

Die Loch-Abfrage ist nur provisorisch zurzeit ...

Aber ich werde versuchen, mein Bestes zu geben...

Toni
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Jan 04, 2005 15:40
Antworten mit Zitat
Hoi.

Da ja die Physik wahrscheinlich nicht stimmt, Wink, da sich ja so wenige dazu melden, hier noch mal was überarbeitetes...

http://hot-bit.art-fx.org/art/v009a.zip

Bitte auf etwaige Fehler aufmerksam machen. Thxs.

Toni
 

gamble

BeitragDi, Jan 04, 2005 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde das Loch jetzt etwas sehr empfindlich. Da muss man ja ganz extrem langsam spielen, um den Ball wirklich zu versenken. Ansonsten echt schick.

theBlade

BeitragDo, Jan 06, 2005 1:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist super Smile

nachdem ich mit CueClub mein bisher einziges billardspiel verlor hoffe ich nun auf dein spiel Wink
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-
 

hot-bit

Gast

BeitragDo, Jan 06, 2005 16:48
Antworten mit Zitat
Hoi.

Danke. Das freut mich Smile

Hier nun mal zwei Level zum üben.

http://hot-bit.art-fx.org/art/v010.zip

Ganz bekomme ich die Kolli's nicht hin.
Ich versuche aber, so gut als möglich, die Physik der Kugel zu imitieren.

Die meisten werden ja schon gemerkt haben, daß dies ein Beitrag für den Mini-Golf-Contest wird Smile

Das Billiard wird anschließend in Angriff genommen !
Mit KI.
Man wird also auch gegen den PC spielen können.

Wer Vorschläge oder dgl. hat, bitte melden !

Toni

stfighter01

BeitragDo, Jan 06, 2005 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
erinnert mich eher an dieses scheibenschießen (K.a. wie das jetzt heisst)
wo man auf so einem tisch mit löchern -aus denen druckluft strömt- eine scheibe hin- u. her schießt in der hoffnung das tor des anderen zu treffen.

mit der richtigen grafik trotzdem ganz nett.

wenn es aber ein richtiges billiard werden soll, dann wär graphics3D und ne feine physik (bitte nicht tokamak) trotzdem angesagt Wink

mfg stfighter
Denken hilft!
 

hot-bit

Gast

BeitragDo, Jan 06, 2005 19:06
Antworten mit Zitat
Hoi.

Dies hier wird für Mini-Golf gemacht.

Die Physik ist auf meinem Mist gewachsen.

Wenn ich es mache, dann in 2D. 3D kann ich ja nicht ...

Toni

stfighter01

BeitragDo, Jan 06, 2005 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
im grossen und ganzen "schaut" die physik schon richtig aus, ob sies auch ist kann ich nicht sagen Laughing

was aber definitv fehlt, ist info zur kugeldrehung und die daraus resultierenden kräfte an wänden und boden.

ist bei rein 2D aber auch nicht wirklich notwendig.

naja gut gelingen jedenfalls


mfg stfighter
Denken hilft!
 

hot-bit

Gast

BeitragDo, Jan 06, 2005 22:18
Antworten mit Zitat
Hoi.

Danke !

Werde mich bemühen...
(werde ich wohl müssen, um den Bonus von DC auszugleichen) Wink

Toni
 

hot-bit

Gast

BeitragSo, Jan 09, 2005 19:58
Antworten mit Zitat
Hoi.

Kleines Update...

http://hot-bit.art-fx.org/art/v015.zip

Und ich möchte nun Meinungen hören, und Anregungen UND Kritiken !

Toni

soli

BeitragSo, Jan 09, 2005 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Ballauswahl ist extrem hakelig,
Im Spiel selbst fände ich besser,
wenn die zuletzt eingestellte Kraft
als Default beibehalten würde.
Die Kollissionen scheinen gut.
Die Farbauswahl verbesserungswürdig.
Das sich deine Demos immernoch ohne
Ankündigung beenden nervt, und nimmt
den Spaß am Testen.
solitaire
 

gamble

BeitragSo, Jan 09, 2005 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Find ich soweit ganz gut, bloß das Loch ist meiner Meinung immernoch zu sensibel Wink

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group