Colors

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

fliege

Betreff: Colors

BeitragFr, Dez 31, 2004 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alsooo:
Ich habe da ein kleines "Spiel", ihr werdet viel Zeit und Geduld mitbringen müssen! Schauts euch einfach an!
www.mitglied.lycos.de/fliegereloaded/Colors.zip

Viel Spaß, Glück, und das, was man(n) braucht, um dieses Spiel zu schaffen!
Fliege

soli

BeitragFr, Dez 31, 2004 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
keine Pics, keine Beschreibung,
ich hoffe du bleibst auf dem Download sitzen,
vielleicht lernst du dann etwas daraus.
solitaire
 

fliege

BeitragFr, Dez 31, 2004 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, dann kommt halt mehr:
Also, in diesem Spiel seht ihr ein 8x8 Feld, auf dem grüne und rote Flächen verteilt sind. Eure aufgabe ist es, diese Flächen so lange zu drehen, bis sie alle die gleiche Farbe haben. Doch die umliegenden Felder (Links, Rechts, Oben, Unten) drehen sich wenn möglich mit.
Screen: www.mitglied.lycos.de/fliegereloaded/screen.png
Ich hoffe mal, das sich das Spiel von selbst erklärt, und ihr trotz der schlechten Grafik ein bisschen Spielspaß habt Wink
Fliege

Kernle 32DLL

BeitragFr, Dez 31, 2004 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Screen: Läd nicht
Spielprinzip: Gut
Umsetzung: ~_~ (nicht soo toll,aberauch nicht schlecht)

Ich würde es noch etwas schöner gestalten.Sieht irgentwie
langweilig aus >_>

Edit:

Und der name ist auch nicht gerade der Hammer....
kA Wiso,aber als ich Color gelesen habe,dachte ich
sofort an CLs...Hab wohl zuviel programmiert Very Happy
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Hubsi

BeitragFr, Dez 31, 2004 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht jetzt die Onlinehighscore? Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

noir

BeitragFr, Dez 31, 2004 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich find es nicht schlecht, vorallem für fliege, der noch vor einigen tagen die blödesten fragen überhaupt gestellt hat, ist es gut gelungen.
weiterso Very Happy

hast noch einen kleinen fehler drinn wenn man c drückt und nochma c, dann erscheint der text ein zweites mal
 

noir

BeitragFr, Dez 31, 2004 23:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
außerdem kommt es, wenn man alle maps geschafft hat 8) zu einem "Memory access violation" - Fehler!


nochwas, das wichtigste, deine highscore kann jeder manipulieren.
siehe meinen Eintragungen *g*
du kannst sie ja wieder rauslöschen.


ei paar tipps:

1. deine maps müssen verschlüsselt sein sonst kann sich ja jeder ein kinderleichtes level bauen, dass man in einem zug lösen kann. Wink
und dadurch sehr viele punkt für die highscore bekommt.

2. die speicherung vom usernamen in einer datei mit .dll endung is typisch für .... das macht vielleicht bei manchen leuten eindruck Shocked
aber......... Twisted Evil

3. achte darauf das du nicht zu viel in reinem ascii in deiner datei hast, die kann jeder auslesen.
so erfährt man z.b das du den quellcode unter:
c:\dokumente und einstellungen\gmax\Eigene Dateien\Lukas\Colors.bb steht.
dies is nicht ganz deine schuld, das liegt an bb, des schreibt wirklich überflüssiges zeugs mit rein

könnte es sein dass du im debug modus deine .exe kompiliert hast`?
des würde dies erklären, denn dann schreibt bb noch debuginfos mit rein.

so ich hoffe du kannst was damit anfangen!!

gutes neues jahr @all
 

fliege

BeitragSa, Jan 01, 2005 14:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Hubsi:
Nein, leider noch nicht, aber ich finde diesen verfluchten Fehler nicht...Sorry Embarassed

@all:
Ich dachte, ich hätte die Highscorefunctionen rausgeschnitten....

@noir:
Ein bisschen kann ich ja, die dummen Fragen erstelle ich auch meistens abends, wenn ich zu faul bin, mich ordentlich hin zusetzten, aber ich versuche immer mehr selbst zu m,achen und hoffe, ich bin auf dem Weg der Besserung Wink
Danke schon mal für die Tipps....die Level hast du aber nicht so geschafft, wie sie gekommen sind, oder?? Ich denke, da war der kleine Windows Editor schon mal ganz nützlich Wink
Maps verschlüsseln....reicht es nicht, wenn ich sie in Data reihen speichere und diese dann auslesen lasse?? Ich glaube, ihr wiss ja, wie ihr an die Leveldaten rankommt, aber für einen 08/15 Benutzer ist das vielleicht nicht so klar. Der "Memory access violation" - Fehler tritt deshalb auf, weil du bereits alle Maps durch bist und es keine mehr zu laden gibt. Ich kann später, falls das Spiel ja auch gespielt wird, schnellstens ausbauen, also keine Sorge Wink
Zur speicherung des Usernamen in einer Dll...da wusste ich nichts besseres...Ich kann diese Datei ja auch ganz ganz Tief in Windows vergraben, so das sie nie wieder jemand findet..Wink
Doch stellt sich mir noch eine Frage:
Wie bist du an den Score rangekommen??
Ich weis, das ich ihn nicht verschlüsselt habe, da dies das erste Spiel ist, indem ich einen Onlinhighscore einbauen wollte (oder will), und ich mir mal nicht so viel vor zu nehmen. Desweiteren setzte ich nun mal auf die ehrlichkeit eines Benutzers..Wink

Zum Thema Grafik:
Was stellt ihr euch denn vor was da rein gehört?? Anfags war es ja nur ein sehr elegantes grün rot spiel, da stellt sich mir die Frage, was könnt ich denn noch machen??

Freue mich auf eure Antworten
Fliege
 

noir

BeitragSa, Jan 01, 2005 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
fliege, erst ma ne frage, ich dachte wenn man alle levels geschafft hat könnte man sich in die Highscore eintrage, aber die hast du ja ausgebaut, versteh ich das richtig?

data: klar wenn du es mit in deinen bbcode schreibst kann man die level nicht mehr so leicht verändern. dadurch wird deine exe halt größer.

hast du das spiel jetzt im debugmodus compiliert?

------
hast du auch den witz gelesen fliege Wink
 

fliege

BeitragSa, Jan 01, 2005 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein, eigentlich sollte man(n) sich nach jedem Level eintragen können, aber deine ist auch eine gute Idee, schon den Score Wink
Ja, ich habe den Witz gelesen Evil or Very Mad
Nein, bin eh nicht bös Very Happy und ja, ich lasse das Spiel mal im Debugmodus, solange, bis die endgültige version draußen ist....mit 1.000.000 Level Wink
Fliege
 

noir

BeitragSa, Jan 01, 2005 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber, durch die Zustätzlichen Infos die bbin die exe schreibt im debugmodus, konnte ich deine highscore verändern *g
du musst nur wenn du die exe erzeugst den debugmodus ausschalten, danach kannst du ihn wieder aktivieren.

ps. hast du deine eigenen levels geschafft, bei mir bleiben immer 3-4 übrig die ich nicht weg bekomme. ok ich hab es nicht sonderlich lang probiert, aber gibts ne taktik? z.b alle felder in eine ecke verschieben oder so?
 

fliege

BeitragSo, Jan 02, 2005 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ok, werd' ich machen!
Ich habe mal die Levels 1 und 2 geschafft, selber bin ich auch noch nicht weiter Wink
Ein Taktik? Würde mir keine so auf die Schnelle einfallen! Man muss halt mal 3 bis 4 Züge vorrausdenken, amsonsten wird das nichts....Ich kann euch aber beruhigen, die Level verlaufen immer in einem Muster. Zwar ist es nicht immer dasselbe, doch kann man es, wenn man genügend Ausdauer, Geduld und Zeit hat Mr. Green Rolling Eyes Razz Twisted Evil
Wer weiter kommt, soll mir bitte die Lösung per PM zukommen lassen Wink
Fliege

Digi_

BeitragSo, Jan 02, 2005 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schau dir mal das Spiel an Grave Digger
dafür brauchst du einen nesemulator, den poste ich hier lieber nicht Rolling Eyes
Vielleicht könntest du dein Spiel auch so gestalten :>

@mods Diese Rom ist legal, denn diese wurden von Leuten entwickelt

Ralf

BeitragSo, Jan 02, 2005 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
@mods Diese Rom ist legal, denn diese wurden von Leuten entwickelt

Hä?? Von wem werden dann illegale Rom's entwickelt?
Ich wußte es doch, Windows wurde von Marsianern entwickelt, darum läuft es auf der Erde auch nicht richtig.

Digi_

BeitragSo, Jan 02, 2005 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann formuliere ich es anders, damit es auch Leute verstehen können, die...
diese Roms sind legal, weil das Spiel entwickelt wurde, wie colors von fliege
Ist das verständlich?

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group