85Hz = Flackern

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

regaa

Betreff: 85Hz = Flackern

BeitragDi, Jan 04, 2005 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diese Frage wird wahrscheinlich sehr oft gestellt, und trotzdem hat mir die Suche nichts gebracht . Mehr als 47FPS bekomme ich bei meinen Anwendungen nicht hin, und selbst wenn, wie krieg ich denn die guten Blitz3D Fps von über 1000 hin (zumindest von den Loops her, wenn flip in der Schleife ist)? Zur zeit tuckert die Maus so richtig über die Apps, wenn ich z.B. Graphics 800,600 ausführe. Selbst wenn ich Graphics 800,600,32,85 einstelle, geht der Counter trotzdem nur auf 47.

EDIT: Zu erwähnen wäre noch, Suse 9.2 und der Monitor läuft zur Zeit auf 115Hz, 1024*768.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
  • Zuletzt bearbeitet von regaa am Di, Jan 04, 2005 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 04, 2005 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bglsetswapinterval( 0 )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

regaa

BeitragDi, Jan 04, 2005 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
50 Frames Wink Fenster, wie Vollbild. Danke, sind aber immer noch paar zu wenig.

Der Befehl return leider eine 0, und ich habe die neusten Treiber installiert Sad . Wird das bald behoben, oder ist da der user dran Schuld?
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 04, 2005 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm

*rasch nachguck*

...
ok kein Wunder, unter linux macht die funktion nix ausser 0 zurück geben
*hast das mit dem Linux ja erst nachträglich hinzugefügt ...*


musst wohl selbst ma blitzgl.linux.c durchforsten um zu sehen wie du das genau setzen musst, sorry Sad
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

regaa

BeitragDi, Jan 04, 2005 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okidoki Confused , dann forstenmamal. Ist ja nicht so als ob ich genug in der Hilfe, die es noch nichtmals über den Hilfebutton in der IDE zu erreichen gibt, nachgeguckt hab, nein. Nu muss man sichsogar den Source anschauen Laughing , jaja die Doc... . Schätze mal irgendwann wird uns jemand den Weg erleuchten, wenn es nicht Mark sein wird, wird es Dreamora tun Laughing .

Thx, dann schau ich mal, mal gucken wieviel ich von meinen C Kenntnissen "verwenden können werde" <- Stranger Ausdruck.^^
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Jolinah

BeitragMi, Jan 05, 2005 0:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Versuchs mal mit dem Wert -1 für den Hertz Parameter bei Graphics.
Das funktioniert zumindest bei Windows und hat die selbe Wirkung wie früher das Flip 1.

regaa

BeitragMi, Jan 05, 2005 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na ich will aber flip 0 haben, aber wer weis.. vielleicht bewirkt das ja was Smile . thx

EDIT: LOL, 1000fps, goil, DANKE. Das muss ich erstmal ich englischen Forum rumposaunen^^.

EDIT2: Na gut , jetzt läuft eine Schleife in der Flip vorkommt, zwar mit 1000 fps aber der Monitor zeigt es trotzdem mit 47Hz an oder so, oder ich schau mal im Fullscreen.

EDIT3: Fullscreen und WIndowedMode, da hab ich nun in der Schleife schon über 1000fps, aber der Monitor läuft net auf >=85 hz Sad .
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

Dreamora

BeitragMi, Jan 05, 2005 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja liegt vielleicht an deinen Settings in Linux selbst und hat garnicht mit BlitzMax zu tun?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

regaa

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joa, lag tatsächlich an einem Programm das ich schliessen musste. Des hat wohl opengl benutzt. Das war so ein Visualisierungsplugin für xmms. Nu bin ich ein Stück schlauer und weiss wie man Prozesse killt, die dich seit mindestens 7 restarts begleiten Wink .
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

Nemesis

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als Bmax scheint generell probleme mit xmms zu haben. so starten meine programme nur wenn im xmms keine musik läuft und wären sie laufen kann xmms auch ned abspielen.

regaa

BeitragMi, Jan 05, 2005 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du auch das Problem mit nem plugin das man das nicht killen kann, wenn man versucht es per Kreuz zu schliessen?
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

Nemesis

BeitragMi, Jan 05, 2005 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm nein das hab ich nicht

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group