Linux: OpenGL fehlerhafte Darstellung...

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

morszeck

Betreff: Linux: OpenGL fehlerhafte Darstellung...

BeitragDo, Jan 06, 2005 13:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mal die Demo GLhead von TeraBit probiert. Nur leider ist die Darstellung der Polygone recht fehlerhaft.

Hat jemand das gleiche Problem?

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Jan 06, 2005 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also bei mir wird es gut dargestellt... lediglich auf einer Seite sieht es wie zusammengenäht aus... und man kann dreiecke sehen und nicht so eine glatte oberfläche...

www.blitzbase.de/head.jpg


ach so.... Smile

man sollte janoch sagen, dass TerraBit die 3D-Engine selbst zusammengecodet hat... vllt. ist die irgendwie buggy...

nachtrag:
hier was ähnliches:
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=42373
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Plasma(alt)

Betreff: win beta version

BeitragDo, Jan 06, 2005 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht mit der win beta genauso aus


mfg panno
DIV is dead !

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Jan 06, 2005 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja bei mir ist es auch unter windows...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Jan 06, 2005 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

morszeck

Betreff: NUR LINUX

BeitragDo, Jan 06, 2005 20:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier: http://www.gentoo-linux.ch/pub/files/GLhead.tar.gz knapp 500kb inkl. binary von glhead zum testen...
 

lettorTrepuS

BeitragFr, Jan 07, 2005 8:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

Dreamora

BeitragFr, Jan 07, 2005 8:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo gibts

die GCC *.a files ( vermute ma unter linux haben sie auch die endung )

die von gcc ausgegeben libs sind auch die einzigen libs die BM unter windows und linux akzeptiert werden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Nemesis

BeitragFr, Jan 07, 2005 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
.a sind statische libraries und .so shared (also dynamische )

bruZard

BeitragFr, Jan 07, 2005 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe jetzt auch mal den Vergleich gezogen ... unter Linux sieht das Sample genauso aus wie unter Win32, nur viiieeel langsamer. Letzteres kann aber daran liegen dass ich keinen Plan habe wie man ATI Treiber korrekt installiert und mich deshalb gerade durch tonnenweise Dokumentation wühle...
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
 

morszeck

BeitragFr, Jan 07, 2005 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leider wird ATI von Linux nichts sehr gut unterstützt:

http://www.pro-linux.de/news/2004/7180.html

Aber in diesem Monat sollten neue Treiber kommen...

Abrexxes

BeitragFr, Jan 07, 2005 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bruZard hat Folgendes geschrieben:
nur viiieeel langsamer


Weil nicht die Graka rechnet sonder die CPU Glide nur emuliert.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group