BlitzEdit

Übersicht Sonstiges Projekte

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

ChristianH

Betreff: BlitzEdit

BeitragDo, Jan 06, 2005 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ab sofort gibt es nur noch einen Thread zu BlitzEdit, das ist übersichtlicher.

Ich werde hier auch mal öfters was über BlitzEdit berichten.

Momentan arbeite ich BlitzEdit 0.5, eine BlitzMax fähige PRE2 gibt es schon. Morgen oder vieleicht noch heute kommt die PRE3 mit neuen Features und Bugfixes (immer noch nicht Feature komplett).

BlitzEdit 0.5 PRE Thread: http://www.future-coding.de/Fo...c.php?t=71.

Außerdem hat BlitzEdit heute Geburtstag, es (?) wird ein Jahr alt. Smile Die Logfiles sagen folgendes:

Zitat:
6.1.2004: Beginn des Projekts und erste Bearbeitung der Homepage.


An dieser Stelle möchte ich mich mal vor allem bei den Usern die BlitzEdit schon lange treu sind und immer wieder Verbesserungs Vorschläge gegeben haben und vor allem bei OJay (Mr. Bugfinder, ohne ihn wären viele Sachen nicht so wie sie heute sind Wink) bedanken.

MFG Chris.
 

OJay

BeitragDo, Jan 06, 2005 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hach wie schön Very Happy na dann wollma mal feiern, wa?!

user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image

auf ein weiteres jahr! mögen die bugs aussterben und blitzedit DAS weltbeherrschungstool werden! PROST.
 

Darren

BeitragDo, Jan 06, 2005 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das mit dem busg austerben ist nicht schlecht auch von mir herzlichen glückwunsch
MFG Darren

Waveblue

BeitragDo, Jan 06, 2005 23:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bugs aussterben?

dabei gedeien die in meinen Programmen doch so gut Neutral
Wink
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

wunderkind

BeitragFr, Jan 07, 2005 0:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mir das Tool heute auch angesehen. Eher zufällig. Da kommt dieser Thread hier gelegen Wink.

Im Grunde ist das Tool nicht mehr als ein Text-Editor und in meinen Augen zur Zeit weniger als der zu BB mitgelieferte Editor. Die Funktionalität zumindest ist sehr mager. Zudem gibt es Bugs ohne Ende.

Als ich mir den Quellcode anschaute, musste ich mehr als einmal mit den Augen rollen. Ohoh. Zum Beispiel ist es kein Wunder, dass lokale / globale Variablen etc. nicht erkannt werden solange man ihnen nicht das jeweilige Schlüsselwort voranstellt, wenn derartige Dinge auf so fast primitive Weise "ge-parsed" werden.

Ich denke, das Tool ist ein netter Versuch, aber nicht durchdacht und qualitativ ziemlich mau. Da helfen auch ein paar zusammengesuchte Komponenten wie der Taschenrechner nichts. Vielleicht solltest du (ihr?) den jetzigen Stand abhaken, dich hinsetzen und mit erkennbarem Konzept neu an die Sache herangehen. Würde mich freuen, denn vielleicht wird's ja eines Tages doch noch was und wir bekommen einen sehr guten Blitz Editor Wink.

Meine Meinung.
 

ChristianH

BeitragFr, Jan 07, 2005 10:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Im Grunde ist das Tool nicht mehr als ein Text-Editor und in meinen Augen zur Zeit weniger als der zu BB mitgelieferte Editor. Die Funktionalität zumindest ist sehr mager. Zudem gibt es Bugs ohne Ende.


Von welcher Version redest du jetzt? Ja in der PRE2 gibt es an manchnen stellen Bugs. Wink Wenn du der Auffassung bist, dass die Funktionalität sehr mager ist, dann ist das deine Sache. Welche Funktionen fehlen dir?

Zitat:
Als ich mir den Quellcode anschaute, musste ich mehr als einmal mit den Augen rollen. Ohoh. Zum Beispiel ist es kein Wunder, dass lokale / globale Variablen etc. nicht erkannt werden solange man ihnen nicht das jeweilige Schlüsselwort voranstellt, wenn derartige Dinge auf so fast primitive Weise "ge-parsed" werden.


Ich glaube der CodeExplorer war schon immer ein Problem, aber nun ja er funktioniert und ich hatte schon längst vor den CodeExplorer wie den Highlighter auf Tokens umzustellen.

Zitat:
Ich denke, das Tool ist ein netter Versuch, aber nicht durchdacht und qualitativ ziemlich mau. Da helfen auch ein paar zusammengesuchte Komponenten wie der Taschenrechner nichts. Vielleicht solltest du (ihr?) den jetzigen Stand abhaken, dich hinsetzen und mit erkennbarem Konzept neu an die Sache herangehen. Würde mich freuen, denn vielleicht wird's ja eines Tages doch noch was und wir bekommen einen sehr guten Blitz Editor Wink.


Über 15000 (Edit: 15.682 genau im Moment) Zeilen Code lassen sich nicht zusammen klicken, die JEDI ist eine freie Komponenten Sammlung, der Taschenrechner ist neben den Threading Komponenten so ziemlich das einzige was ich daraus verwendet habe. Ich glaube du verstehst denn Sinn solcher Komponenten nicht. Du bist bisher der einzige der so denkt, guck doch mal auf die Versionsnummer, aha PRE steht da. Nicht umsonst oder? Die Version 0.4.3 ist die letzte "Stable". Einige Leute haben sich sogar schon geärgert, z.b. die Visual Blitz IDE gekauft zu haben, weil sie BlitzEdit entdeckt haben. Meine IDE kann also sicher mit anderen sogar kostenpflichtigen IDE's mithalten. Ich finde das eigentlich sehr umverschämt Wunderkind, du ziehst dir umsonst, ohne jegliche Kosten (sogar den Source noch) und bist hinterher nur noch am Meckern, ja solche Leute gibt es immer wieder die einfach nicht genug bekommen können, wie heißt das? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, halt alles haben wollen aber nichts dafür geben. Ich mach das halt in meiner Freizeit und ich weiß nicht wie hoch deine Erwartungen an IDE's sind, ist halt keine Super IDE wie die von einigen Hochsprachen. Gut hättest du hier Vernünftig was dazu gesagt (Bugreport z.b.) hätte ich das gut gefunden. Aber dieses Gemecker von dir geht mir auf den Sack. Mal abgesehen davon, dass du nicht in der Lage wärst sowas auf die Beine zu stellen.

Bye
 

konstantin

BeitragFr, Jan 07, 2005 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nen bischen delphi source zusammenklicken und ein paar variablen niederschreiben kann ich auch noch Smile

muss wunderkind da recht geben. Obwohl die Version noch 0.5 ist, fehlen grundlegende features.
 

ChristianH

BeitragFr, Jan 07, 2005 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LOL.

Derjenige, der nichts anderes als die Copy&Paste Funktion beherscht, will mir erzählen wie Delphi funktioniert. Man hat von dir noch NICHTS brauchbares gesehen. Du bist halt ein kleines Großmaul: Große Klappe, nichts dahinter. Ist das Neid Alu? Oder warum behauptest du das? Wink Mal wieder argumentierst du wie ein kleines Kind, Moment mal, du hast gar keine Argumente geliefert. Nur Behauptungen aufgestellt!

Bye
 

konstantin

BeitragFr, Jan 07, 2005 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
als ob es sinnvoll wäre, eine komplett neue ide zu schreiben.
nimm den blitzview source und hau die bugs raus.
 

ChristianH

BeitragFr, Jan 07, 2005 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alu du bist das perfekte Arschloch. Bevor du jetzt den Thread vollständig zuspammst bitte ich einen Mod Alus Posts zu löschen.
 

konstantin

BeitragFr, Jan 07, 2005 12:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, cool he?
dann ist meine gute tat für heute getan, wenn das ganze hier gatrasht ist Smile

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jan 07, 2005 12:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn Arschlöcher fliegen könnten, bräuchten Leute wie Alu nie wieder eine Airline.
Wie immer überzeugst Du vorallem durch eine riesengroße Klappe, hinter der nichtmal ansatzweise was steckt, Mr.-ich-hab-mit-4-schon-programmiert.
Von Dir hat man ausser heisser Luft noch nichts wirklich vernünftiges gesehen. Ich erinnere nur an BBs Contest. Oder an dein total tolles Partikel-demo-Gedöns, was ja auch mehr zum Schlapplachen war.

Geh ein paar Kinder von Dir überzeugen, aber versuch hier nicht mit den großen Jungs zu pinkeln.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

FBI-blitz

BeitragFr, Jan 07, 2005 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lasst GANXTA doch mal in ruhe! Mad

Schon mal was von LOB gehört? Ihr könntet ruhig etwas freundlicher sein, und vielleicht auch mal das ewige meckern lassen!

Es ist vielleicht noch nicht ganz ausgereift, ist aber auf dem besten Weg!!!

Sonst bin ich echt zufrieden! Very Happy Cool!

FBI-blitz

PS: Vielleicht habe ich jetzt auch 'ne ältere Version, aber ne Befehlserkennung wäre gut! Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir mal ne PN!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

ChristianH

BeitragFr, Jan 07, 2005 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo FBI-blitz,

was meinst du mit Befehlserkennung? Die neuste Stable Version ist 0.4.3 (sonst 0.5 PRE2), ein automatischer Updater ist schon fertig und kommt erstmals in 0.5 PRE3 zum Einsatz. Smile

P.S: Danke für den Lob.

MFG Chris.
 

ThorbenSchröder

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jan 07, 2005 14:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alu, reiß dich bitte etwas am Riemen.
Ganxta, du genauso, siehe PN, zum Teil wirst du wirklich unverschämt.

Da es hier scheinbar nur um gegenseitiges anmachen geht schließe ich den Spuk mal.

Thorben

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group