bmax fenster positionieren

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Plasma(alt)

Betreff: bmax fenster positionieren

BeitragSa, Jan 08, 2005 1:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist es möglich das ich vorgebe wo das fenster meines durch bmax compilierten programmes sich öffnet ?

wenn möglich mir bordmitteln ?


und existiert ein APPTITLE ersatz ?



sacht nicht gug in die hilfe !! Laughing
DIV is dead !
 

Dreamora

BeitragSa, Jan 08, 2005 1:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein

Bmax hat, wie ja auch in der hilfe steht, noch keinen wirklichen fenstermodus und für ernsthafte dinge kann man ihn aktuell auch nicht verwenden. erst ist nur für schnelle debug durchgänge gedacht ...

kommt sicher alles wenn der fenstermodus in BMax implementiert wird ( was halt ein wenig länger geht da die APIs der verschiedenen betriebssysteme dazu genötigt werden. unter windows hab ich es laufen, aber ich warte auf die offizielle implementation )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Plasma(alt)

Betreff: tja so siehst aus

BeitragSa, Jan 08, 2005 1:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
na ja ich warte aufs offizielle Wink

kein bock auf die win api bzw ne extra dll zu coden Confused

ist da eh nur ne win32 version

will aber meine MAC Kumpels ärgern Twisted Evil


thx panno
DIV is dead !

bruZard

BeitragSa, Jan 08, 2005 10:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn Du einen Fenstermodus willst musst Du das Display über bgl_CreateContext() erzeugen, und dort das FULLSCREEN Flag weglassen, um das Fenster zu positionieren musst Du Dir das Handle auf das Fenster holen (steht sicher schon in irgendeiner undokumentierten Struktur) und mit dessen Hilfe und ...
Code: [AUSKLAPPEN]

Declare Function SetWindowPos Lib "user32" Alias "SetWindowPos" (ByVal hwnd As Long, ByVal hWndInsertAfter As Long, ByVal x As Long, ByVal y As Long, ByVal cx As Long, ByVal cy As Long, ByVal wFlags As Long) As Long

(übernommen aus dem API Guide vom KPD-Team)

... die Position des Fensters setzen.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Ace

BeitragSo, Jan 09, 2005 12:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AppTitle gibt es so nicht aber es gibt einen Modul Tweak: http://www.blitzmax.com/Commun...opic=41751 (Nur Windows)
Intel 1,4GHz | 512 MB | GeForge 2 64 MB | Sound & LAN OnBoard | SuSE 9.1 | KDE 3.4 | BlitzMax
AMD 2,4 GHz | 1 GB DDR | Radeon 9500 Pro 128 MB | SB Audigy Platinum | WinXP | DX 9.1 | BlitzMax

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group