Put It Challenge

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

Cloud

Betreff: Put It Challenge

BeitragDi, Jan 11, 2005 23:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Damit ich nicht Blitzblasters Contest Tread vollpack mach ich mal nen eigenen auf.

Dies wird mein Spiel für den Contest von Blitzblaster.

Zum Spiel selbst, mal von den Vorgaben abgesehen will ich in meinem Minigolfspiel nur Bahnen und Sachen einsetzen die man auch in der Realität auf echten Minigolfbahnen vorfindet oder vorfinden könnte.
Obwohl es noch ein paar kleine Macken gibt bin ich mit der Physik an sich recht zufrieden da fehlt es noch an ein bischen Feinabstimmung.
Was mich leider ein Wochende grübeln gekostet hat war das einfügen von Schiefen ebenen bzw Hügeln da ich feststellen musste das mein Ansätz der Ballphysik dafür nicht geeignet war und ich damit nochmal anfangen musste.
Was ich noch alles einbauen will wird hier nicht Verraten, aber eine Neue Demo geb ich trotdem mal zum besten.

Demo 1.6 MB
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

Travis

BeitragMi, Jan 12, 2005 0:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Von der Physik her scheint ja alles zu stimmen. Allerdings gibt's da ja auch bisher nur 45° Schrägen und normale Wände.

Die Grafik gefällt mir super. Eine Sache stört allerdings etwas. Bei den Preview-Bildern ist immer ein kleiner Teil der Bahn nicht im Bild. Das sollte man noch ändern, dann sieht es echt schick aus.

Und für die Endversion sollte der Punktestand noch angezeigt werden, aber das ist wohl klar.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

noir

BeitragMi, Jan 12, 2005 0:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
stimmt die grafik is wirklich nicht schlecht.
für deine vollversion kommen dann noch verschiedene Untergründe etc. hinzu, ja? und vielleicht etwas schwer, z.b unebenheiten, hügel....

Lord_Vader

BeitragMi, Jan 12, 2005 0:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mhh von der Physik stimmt nicht alles. Der ball wird nämlich schneller wenn er irgentwo abprallt und ein Golfball ist normal steinhart und Nimmt nicht soviel an geschwindigkeit zu Wink Aber is sonst ganz gut auch grafik!

Tobchen

BeitragMi, Jan 12, 2005 8:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Recht schön, aber man kann lustigerweise "1 Player" und "2 Player" zugleich ausgewählt haben. So ist's auch mit "3 Player" und "4 Player".
Ich nehme an, dass mit "Multiplayer" Onlinespiel gemeint ist. Aber auch zwei pieler am selben PC sind Multiplayer.
Aber sonst recht schön.
Das im Preview was fehlt ist mir völlig egal.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Splinner

BeitragMi, Jan 12, 2005 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm...irgendwie find ich die physik so überhaupt nicht in ordnung...
wenn man z.b. bei der 2ten bahn gegen die wand , mit voller power , spielt dann prallt der ball 3 mal hin und her ohne abweichung...naja das kann ich mir bei einem richtigen minigolfspiel nicht wirklich vorstellen...:-/
 

Cloud

BeitragMi, Jan 12, 2005 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit den Priewview Bilder werd ich mir nochmal überlegen da bei diesen wirklich nur ein kleines stück fehlt, bei größeren Bahnen muss ich noch mal gucken die werden wohl nicht ganz auf den Bildschirm passen außer wenn ich sehr weit weg zoome.
Und das mit Punktestand usw. Versteht sich wohl von Selbst

Hügel habe ich schon im Spiel nur halt nich in der Demo, kleine Unebenheiten werde ich nicht reinpacken aber auf jedenfall noch anderen Untergrund wie Sand o.Ä.

Schneller wird der Ball beim abprallen nicht, allerdings wird er auch noch nicht langsamer dadurch.

Yep Multiplayer soll Online spielen werden, ich weiß auch das 2,3,4 Player auch Multiplayer ist aber es ist schon ersichtlich was damit gemeint ist denke ich.

was Splinner meint kann ich nicht nachvollziehen das kann nur sein wenn du den ball im rechten Winkel schlägst und dann kommen halt auch keine Abweichungen
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

Splinner

BeitragMi, Jan 12, 2005 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm...
versuch mal bei der 2ten bahn (die mit dem kreis) den ball in den kreis zu schießen...weiß nich genau wie ich das beschreiben soll, aber bei mir hat es ein paar mal funktioniert das der ball sich in der kurve verhackt hat und komsich hin und her zitterte...

spiel einfach ein bsichen rum in der 2ten bahn dann bemerkst du es sicher auch...

und der ball muss au jeden fall stärker abgebremst werden..

Travis

BeitragMi, Jan 12, 2005 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, stimmt. Bei der Bahn mit dem runden Ende ist mir auch was aufgefallen. In Wirklichkeit würde der Ball nicht abprallen, sondern an der Wand entlangrollen. Die Trägheit wurde also wohl noch nicht berücksichtigt Wink

Aber das mit den Bildern würde ich wirklich noch ändern. Auch wenn nur ein kleines Stück weggeschnitten ist, sieht das unschön aus. Als hätte man ein Foto von einem Motiv gemacht und die Kamera nicht richtig ausgerichtet.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

Cloud

BeitragMi, Jan 12, 2005 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aha jetzt weis ich was du meinst, ja das hab ich auch schon bemerkt und da muss ich noch dran arbeiten.
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI
 

Cloud

BeitragDo, Jan 13, 2005 21:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich hab mal ein bischen an der Physik insbesondere beim Kreis gearbeitet es ist schon besser aber auch noch nicht Perfekt.

Zum anderen hab ich jetzt noch Physik für das Loch mit drin, d.H. man kann nicht mehr einfach volle pulle aufs Loch zielen und fertig.

Demo3 1.67MB

Diesmal sind 2 Bahnen dabei die Bekannte mit dem Kreis und ne zweite zum testen die so nicht im Spiel vorkommen wird.
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

Spikespine

BeitragDo, Jan 13, 2005 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit dem Loch ist eine schöne Verbesserung.
Nach dem 1. Level mit dem Kreis kommt aber die fehlermeldung "Level4 not found oda so.
 

Cloud

BeitragDo, Jan 13, 2005 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist korrigiert die Datei bzw. das level ist jetzt dabei
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI
 

getlose

BeitragDo, Jan 13, 2005 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
fein, macht spaß :)

Travis

BeitragDo, Jan 13, 2005 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das mit dem Loch ist jetzt realistischer. So wird es auch ein bisschen schwieriger den Ball einzulochen Smile

Die letzte Bahn erinnert mich irgendwie an ein Flipperspiel Wink

PS: Wieso geht es mit Bahn drei los? Wo sind 1+2?
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

blitzblaster

BeitragDo, Jan 13, 2005 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Cloud !

Soweit schon gut. Machste noch Erhöhungen, also wo der Ball dann hoch rollt, und dann dadurch halt an Geschwindigkeit verliert, und beim runterrollen wieder schneller wird ?

Gruß Blitzblaster
 

Cloud

BeitragFr, Jan 14, 2005 0:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit Bahn 3 gehts los weil ich das mit dem Kreis getestet hab wie das da funktioniert und ich nicht immer die ersten beiden Bahnen spielen wollte Very Happy

die Letzte Bahen ist nur Fun um zu sehen ob und wie das mit dem Berg funktionert.

@ Blitzblaster: in der letzten demo ist nen Berg runter drin rauf funtz ja im grunde genauso. In der nächsten Demo mach ich wahrscheinlich nen paar mehr Bahnen mit Bergen Vertiefungen rein
p.s in meiner ersten Demo hatte ich auch schon einen Berg die ist aber nicht mehr auf dem Server
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group