Probleme mit Drawrect(Erledigt)

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

D²O

Betreff: Probleme mit Drawrect(Erledigt)

BeitragSa, Jan 15, 2005 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
bin eigendlich dabei mir einenTileeditor zu machen, und irgend wie wollte
das ganze nicht richtig Sad

Es wird ein weises Rechteck als hintergrung gezeichnet( 5*32 | 5 * 32) Pixel gross.
Wenn ich mit der maus nun in das weise feld komme, sollte an der stelle
wo ich gerede bin ein brauns 32*32 Pixel grosse rechteck gezeichnet werden.

Nun das klappt aber nur im untersten rechten eck, wenn ich dann etwas
weiter nach oben oder nach links gehe, wird das braune rechteck hinter
dem weisen gezeichnet, so das es nicht mehr sichtbar ist.

Bitte einfach mal den Code testen ob bei Euch auch so ist,
oder ich hab heut so nen Balckout das ich den 5 Zeilen Code den fehler nicht sehe.

Danke schon mal Smile


Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,0


Global mx:Int,my:Int

Global stdx:Int = 100
Global stdy:Int = 100



While Not KeyHit(key_escape)
   mx = MouseX()
   my = MouseY()   
   
   
   f_layer:Int(5,5)
   Flip
   Cls
   
Wend



'------------------Function--------------------
Function f_layer:Int(l_xx:Int,l_yy:Int)
Local l_y:Int,l_x:Int   


   For l_y = 0 To l_yy
      For l_x = 0 To l_xx
            DrawRect stdx,stdy,32+(32*l_x),32+(32*l_y)
            
If mx > stdx + (32*l_x) And mx < stdx+(32 + (32*l_x)) And my > stdy + (32*l_y) And my < stdy + (32 + (32*l_y))
               
                  SetColor 200,100,0
               
         'DrawRect stdx + (32*l_x),stdy + (32*l_y),32,32
                  DrawRect mx ,my,32,32
                  SetColor 255,255,255
            
               EndIf
            
            
      
      Next
      
   Next
   
End Function
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
  • Zuletzt bearbeitet von D²O am So, Jan 16, 2005 11:40, insgesamt einmal bearbeitet

Plasma(alt)

Betreff: hmm

BeitragSa, Jan 15, 2005 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die mousekoords stimmen nur im vollbild Wink
DIV is dead !
 

D²O

BeitragSo, Jan 16, 2005 10:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Funktioniert bei mir im Vollbild bei 16 und 32 bit auch nicht ??

Läuft es bei Dir ????

Edit:

Beide Bilder im Vollbildmodus 32bit.

So sollte es sein, funktioniert aber nur unten rechts.
user posted image

und hier noch, wenn ich die Maus etwas nach oben bewege,
hier verschwindet das Braune quadrat hinter dem weisen Sad
user posted image
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
 

D²O

BeitragSo, Jan 16, 2005 11:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oohhhhhhhhhhh Man, Kopfauf die Tischkannteknallundzumbalkonrunterstürz.

Das kann ja gar nicht funktionieren Embarassed

Hier zeichne ich ja immer ein grösseres Rechteck über dem Anderen,
dadurch übermal ich bis aufs letzte eck immer wieder das braune rechteck. Mad Mad Mad

falsch:
Code: [AUSKLAPPEN]
DrawRect stdx,stdy,32+(32*l_x),32+(32*l_y)


richtig:
Code: [AUSKLAPPEN]
DrawRect stdx+(32*l_x),stdy+(32*l_y),32,32


hier noch mals als ganzes:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,32


Global mx:Int,my:Int

Global stdx:Int = 100
Global stdy:Int = 100



While Not KeyHit(key_escape)
   mx = MouseX()
   my = MouseY()   
   
   
   f_layer:Int(5,5)
   Flip
   Cls
   
Wend



'------------------Function--------------------
Function f_layer:Int(l_xx:Int,l_yy:Int)
Local l_y:Int,l_x:Int   


   For l_y = 0 To l_yy
      For l_x = 0 To l_xx
            DrawRect stdx+(32*l_x),stdy+(32*l_y),32,32
            
If mx > stdx + (32*l_x) And mx < stdx+(32 + (32*l_x)) And my > stdy + (32*l_y) And my < stdy + (32 + (32*l_y))
               
                  SetColor 200,100,0
               
                  DrawRect stdx + (32*l_x),stdy + (32*l_y),32,32
               '   DrawRect mx ,my,32,32
                  SetColor 255,255,255
            
               EndIf
            
            
      
      Next
      
   Next
   
End Function


Typischer Leichtsinnsfehler, Ihr wollt sich nicht wissen, was ich alles heut Nacht gegrübelt habe Laughing
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group